strahlungsbilanz auf der südhalbkugel größer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Meeresfläche.

...interessanter Ansatz, aber wenn ich nicht irre, lag es an der Lage der Erdachse, weshalb schlichtweg die Südhalbkugel stärker beschienen wird.

0

Wenn Du die Seite ganz nach unten gescrollt oder gleich im Archiv gesucht hättest, wäre Dir folgendes aufgefallen: http://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-frage-bezueglich-sonnenstrahlung

Na jetzt sei mal nicht so hart!

Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand, der was wissen will, sich mehr Mühe macht, als eben schnell die Frage runter zu tippen.

Da ist es doch eher zumutbar, dass so ein paar Hansel hier immer wieder dasselbe schreiben. Immerhin durften die dann damit auch wieder jemandem helfen.

1

Was möchtest Du wissen?