Strahlung von Fernsehsendemast gefährlich?

4 Antworten

Grenzwerte sind in vielen Bereichen Werte, die nichts mit der tatsächlichen Gefährdung zu tun haben. Grenzwerte können also industriefreundlich sein. Oft fehlen auch eindeutige wissenschaftliche Ergebnisse.

Es gibt Elektro- und Strahlungssensitive Menschen. Diese reagieren auf jede Art Strahlung und Elektrosmog. Gesund ist es also mit Sicherheit nicht.

Es gibt wie überall konträre Studien zur Gesundheitsgefährdung.

Wir alle sind schon verstrahlt was das anbelangt. Jeder hat ein Handy! Bei uns, rund um die Gemeinde hat es X Sendemasten, in den Wäldern, auf Dächern (Weil es bezahlt wird)

Erkundige Dich bei der Gemeinde nach dem Betreiber, viel bringt es nicht! Jeder will fernsehen oder telefonieren, aber keine Sendemasten. Ähnlich die Umweltverschmutzung durch Autos. Aber jeder fährt eines!

Unsinn, das ist nicht im geringsten gefärlich sondern Gerede irgendwelcher fehlgeleiteten linken Ökoaktivisten die glauben, dass die Strahlung die selbstgestrickten Sochen zerstöre.

Was möchtest Du wissen?