Strahlt die Sonne mit Licht- oder Feuerstrahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Feuerstrahlen. Die Sonne strahlt hauptsächlich Photonen aus, in verschiedenen Wellenlängen. Nebenbei stösst sie noch ein paar andere Partikel aus, aber wie gesagt, es sind hauptsächlich Photonen.

Es ist ne Feuerkugel... Oder nach deiner Logik doch nicht?

0
@MonarchieLover

Was hat das damit zu tun, dass es keine Feuerstrahlen gibt? Und nein, genau genommen ist es keine "Feuer"kugel. Denn das, was wir auf der Erde als Feuer erkennen, ist eine ganz andere Reaktion, als auf der Sonne stattfindet. Die Sonne erzeugt ihre Energie durch Kernfusion, und die Hitze lässt die Gase zu Plasma werden, wodurch sie glühen und wie Feuer aussehen.

Auf der Erde findet eine chemische Reaktion statt, wobei sich Wasserstoff mit Sauerstoff zu Wasser verbindet, und Kohlenstoff mit Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid.

Also nein, genau genommen ist die Sonne KEINE Feuerkugel.

Und auch wenn sie es wäre, gäbe es immer noch keine Feuerstrahlen. Denn Feuer strahlt auch nur Photonen aus, welche sich im Aufbau überhaupt nicht von den Photonen der Sonne unterscheiden.

3

Es gibt keine Feuerstrahlen. Auch Feuer strahlt mit Licht.

Licht besteht aus Photonen und ist das Einzige, was unsere Augen wahrnehmen können. Da du die Sonne sehen kannst, heißt das, dass sie Licht absondert.

Was möchtest Du wissen?