Strahlt Bluetooth genauso wie Handy?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ein Handy strahlt je nach Empfang und je nach Netz maximal mit 2 Watt. Für Bluetooth gibt es drei verschiedene Maximalleistungen, je nach Anwendungsbereich. Für den Bluetooth-Hörer dürfte wohl die kleinste Variante mit 1mW zur Verwendung kommen. Also strahlt das Bluetooth-Teil nur mit einem 2000stel dessen, was das Handy strahlt. Die Reichweite liegt irgendwo zwischen 5 und 10 Metern. Wenn sie so wahnsinnig viel Angst vor der Handystrahlung hat, dürfte sie das Handy aber auch nicht in geschlossenen Räumen benutzen, erst Recht nicht im Auto. Also immer mit dem Handy wählen, nach draußen legen und per BT-Headset von drinnen telefonieren :)

Danke, wenigstens mal eine ernsthafte Antwort :)

an alle anderen: es ist ja jetz nicht so, als hätte sie panische angst und würde das teil am liebsten gleich verschrotten aber im zwang der heutzutage nötigen erreichbarkeit widerwilligst dieses teil nutzen, aber maximal 10 sek am tag.. also echt ;) ich brauche ein geburtstagsgeschenk und ich finds ne nette idee

0
@yukumi

Naja, 10 Sekunden am Tag ist schon übertrieben ängstlich, finde ich. Ich telefoniere jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde mit meiner Freundin und hab bis jetzt noch keine negativen Einflüsse festgestellt.

0
@daCypher

WEnn du dir mein Geschriebenes genauer durchliest, kannst du ja auch feststellen, dass das ironisch gemeint war. Ich telefoniere oft 2 std am Stück, auch mit meiner Mama Aber die Frage war ja auch nicht, was übertriegen ängstlich ist, sondern ob telefonieren über Bluetoothverbindung weniger mit Strahlung belastet als direkt über Handy. Die anderen Antworten sind leider Zeitverschwendung.

0

Die Leistung des Bluetooth-Telefonhörers ist viel geringer als die GSM Sendeleistung des Handys. Die Angst vor der Handystrahlung ist gefährlicher als die Strahlung selbst. Ein Elektroherd ist 1000 mal gefährlicher.

Was bedeutet GSM Sendeleistung denn? Hab ich dann schlechteren Empfang oder wie? sry falls das eine blöde Frage ist, aber ich habe wirklich keine Ahnung :)

0

wär genau gleich und die Mikrowelle in der Küche stahlt noch viel viel mehr.

Deine Mutter sollte mit ihren Ängsten dann gar nicht mehr telefonieren......meine Güte, da müßte die ganze Menschheit schon am Sterben sein!!!

Danke für diese absolut nicht hilfreiche Antwort. Du bist genau im richtigen Forum.

0

Was möchtest Du wissen?