Strahlensätze zeichnerisch lösen?!

1 Antwort

von S aus auf dem einen 4,5 und auf dem anderen 3,1 begrenzen; dann Endpunkte mit einer Geraden g verbinden; dann auf dem Schenkel mit 3,1 verlängerst du den Schenkel über die 3,1 noch um 7,7 und legst durch den neuen Endpunkt eine Parallele zu g und hast dann x auf dem anderen Schenkel

Parabel zeichnen , wo nur der Schnittpunkt x gegeben ist ...

So , ich habe ein Problem , und da wir morgen ne Arbeit darüber schreiben ist das wichtig :D .... ich habe eine Aufgabe wo ich eine Parabel zeichnen soll , die Funktionsgleichung ist f(x) = (x+1)² ... damit weiß ich dass der Schnittpunkt x bei -1 liegt , aber ich kann die Parabel nicht zeichnen , da ich nicht weiß wie ich die anderen punkte (bspw . Schnittpunkt y ) rausbekommen kann ... ich soll das ganze ohne den Grafikfähigen Taschenrechner machen

...zur Frage

Strahlensätze, Hilfe verstehe diese Aufgabe nicht?

Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit und verstehe nicht ganz wie ich diese Aufgabe lösen soll. Es wäre total nett wenn ihr den ganzen Rechenweg aufschreiben könntet.

...zur Frage

Geometrie Drehung zwei Strahlen

Hi Leute, ich rechne gerade ein paar Mathe Übungen durch und bin über folgende Aufgabe gestolpert. Es soll zeichnerisch gelöst werden.

Es seien s und t zwei Strahlen, die nicht parallel sind. Dann gibt es genau eine Bewegung φ, so dass φ(s) = t. Wieso ist φ eine Drehung? Man konstruiere den Fixpunkt von φ und den Drehwinkel.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich den Fixpunkt finde... der Schnittpunkt der beiden Strecken ist es jedenfalls nicht ... hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Lineare Funktionen Aufgabe umformen?

Folgende Aufgabe brauche ich erklärt, möglichst verständlich: "Forme die Geradengleichung um und notiere sie in der Form y=m+x+b .Gib die Steigung m und den Schnittpunkt B mit der y-Achse an. Berechne dann die Nullstellen der Geraden: a) 3y-5x=3."

Ich glaube die Nullstellen kriege ich selbst gelöst. Allerdings brauche ich die Aufgabe gelöst am besten mit dem Beispiel a) Schritt für Schritt. Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Wie löse ich eine solche Aufgabe exakt?

Die Aufgabe ist folgende:
6*e^(-0,1*t*x) = 4,5 ; t ≠ 0

Ich hab keine ahnung wie ich die zweite Variable (t) loswerde bzw. auflöse. Ich hätte gerne einen Lösungsansatz bzw. einen Vorschlag wie ich das lösen kann.

Danke

...zur Frage

Schwere Strahlensatzfigur

Hallo,

ich habe eine Aufgabe gefunden zu dem Thema Strahlensätze. Jedoch gelang es mir nicht sie zu lösen. Ich bitte um Hilfe. Bitte schreibt eine Erklärung.

Oskar5509

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?