Strahlensätze zeichnerisch lösen?!

1 Antwort

von S aus auf dem einen 4,5 und auf dem anderen 3,1 begrenzen; dann Endpunkte mit einer Geraden g verbinden; dann auf dem Schenkel mit 3,1 verlängerst du den Schenkel über die 3,1 noch um 7,7 und legst durch den neuen Endpunkt eine Parallele zu g und hast dann x auf dem anderen Schenkel

Strahlensätze, Hilfe verstehe diese Aufgabe nicht?

Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit und verstehe nicht ganz wie ich diese Aufgabe lösen soll. Es wäre total nett wenn ihr den ganzen Rechenweg aufschreiben könntet.

...zur Frage

Wir haben Strahlensätze. Wie funktioniert diese Aufgabe Das Brandenburger Tor ist 26m hoch Welchen Maßstab braucht man um es zu zeichnen A4?

Wir haben Strahlensätze. Wie funktioniert diese Aufgabe

Das Brandenburger Tor ist 26m hoch Welchen Maßstab braucht man um es zu zeichnen A4?

...zur Frage

Lineare Funktionen Aufgabe umformen?

Folgende Aufgabe brauche ich erklärt, möglichst verständlich: "Forme die Geradengleichung um und notiere sie in der Form y=m+x+b .Gib die Steigung m und den Schnittpunkt B mit der y-Achse an. Berechne dann die Nullstellen der Geraden: a) 3y-5x=3."

Ich glaube die Nullstellen kriege ich selbst gelöst. Allerdings brauche ich die Aufgabe gelöst am besten mit dem Beispiel a) Schritt für Schritt. Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Schwere Strahlensatzfigur

Hallo,

ich habe eine Aufgabe gefunden zu dem Thema Strahlensätze. Jedoch gelang es mir nicht sie zu lösen. Ich bitte um Hilfe. Bitte schreibt eine Erklärung.

Oskar5509

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?