STRAHLENKRANKHEIT-> an was stirbt man?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine tödliche Dosis auf einmal bekommst, dann versagt das Nervensystem und du stirbst in paar Stunden/Minuten.

Ansonsten gibt es eine Reihe von Krankheiten, die aber sehr unterschiedlich sind, du kannst es hier nachlesen, wenn du willst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlentod#Symptome

Also nehmen wir mal an du bekommst eine überdosis strahlung ab .. dann wirst du bewusstlos und stirbst ^^ bekommst du allgemein zu viel strahlung verändern sich die Zellen des Körpers sterben ab.. oder mutieren ;) gibt es zu wenige Abwehrzellen kann sich der Körper nicht mehr gegen Krankheiten schützen und bekommt Krebs ;) dann gibt es z.B. die vererblichen Behinderungen also die verstrahlten Menschen bekommen missgebildete Nachkommen.

also dur kotzt, deine zähne und haare fallen aus und sehr schnell bsit du tot. aber das ist auch ne dosis,von 12000 mSv/h wie direkt neben Tschernobyl 1986

Fehlfunktion der Organe.

Was möchtest Du wissen?