Strahlengang am Hohlspiegel?

1 Antwort

Brennpunkt hohlspiegel

Hallo (: ich bin grad dabei auf eine Physikarbeit zu lernen weiß aber nicht wie ich den Brennpunkt auf der Opt. achse eines Hohlspiegels ausfindig machen kann. kann wir vllt. jemand dabei helfen? Lg

...zur Frage

Beispiele Hohlspiegel

Hi ich hab ne Aufgabe bekommen ich soll Bsp. für den Hohl -und Wölbspiegel nennen.Ich habe für den Wölbspiegel schon viel im Internet gefunden aber für den Hohlspiegel nur ein Bsp. (Kosmetikspiegel) nur finde ich nichts mehr bzw. weiß ich nichts mehr. VIELEN DANK schonmal

PS: es ist eine Zusatzaufgabe

...zur Frage

Wo findet man im Alltag überall Hohlspiegel?

Frage steht oben, bitte keine blöden Kommentare, vielen Dank ;)

...zur Frage

Stimmt das , dass die Netzhaut im Auge das Bild wirklich umdreht?

Danke für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Funktion Periskop?

Hallo erstmal:)
Mich würde interessieren wie so ein Periskop eigentlich funktioniert?
Für ausführliche Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Habt ihr für mich Informationen oder Hilfe zu einem Arbeitsblatt übers Lichtmikroskop?

Und schreib ich morgen eine Bio-Klausur und unter anderem kommt noch das Lichtmikroskop vor. Mein Lehrer hatte uns ein Arbeitsblatt gegeben als Übung.
Nun aber versteh ich dieses Arbeitsblatt nicht. Ich hab knapp die Hälfte ausgefüllt, wobei das meiste geraten war. Ich hab auch die andere Klasse gefragt, ob sie die Lösung haben, weil sie diese Übung als Test hatten aber selbst die meinten, dass niemand das so wirklich hat, weil jeder 'verkackt' hat. Ich hab auch schon im Internet nachgeschaut allerdings verstehe ich das nicht auf Bezug des Arbeitsblattes. War schon auf diversen Seiten wie Lichtmikroskop.net aber wie gesagt versteh ich das nicht auf dem Bezug des Arbeitsblattes.
Kann mir evtl. Jemand helfen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?