Strahlenbelastung durch Funksteckdosen

5 Antworten

Kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben, die ich nicht schon kenne? Sprich - hat jemand Fachwissen auf diesem Gebiet und weiss wie die Dinger funktionieren? Trotzdem vielen Dank für die (ernstgemeinten) Antworten. Vielen Dank an Newcomer, dass ist, was ich wissen will. Senden die Dinger die ganze Zeit (wie bsp. die Ladestation von einem DECT-Telefon oder eben nur beim schalten?

Es geht mir vor allem um die Strahlung um mich herum beim schlafen. Es ist erwiesen (obwohl es sicherlich auch hierfür Gegenstudien gibt) - und ich habe auch die (subjektive) Erfahrung gemacht - dass, die ganzen Strahlemänner (Handy, Wlan,...) den Schlaf durchaus beeinflussen.

solange du nicht auf die Fernsteuertasten drückst, entsteht keine Strahlung

0

Das Problem ist, dass man die Auswirkungen der Strahlungen auch von Handys und solchen Sachen noch viel zu kurz und zu wenig kennt. Ich sage mal sowenig Quellen wie möglich zu haben ist sicherlich gut, auch wenn uns immer weis gemacht wird, dass das alles gar nichts ausmacht.

gleich null, da nur beim schalten sendeleistung entsteht

Wer solche Fragen stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

0

Funken alle Funksteckdosen 433mhz?

Guten Tag, habe mir einen Broadlink gekauft, den RM Pro der auch anscheinend 433mhz Geräte einlernen kann, will damit meine Funksteckdosen via. Echo Dot steuern, Infrarot erkennt er einwandfrei habe hier zwei Sets unterschiedlicher Firmen an Funksteckdosen, möchte den ein Schalter einlernen, aber der Broadlink möchte den Befehl nicht einlernen.

Habe auf ebay gegoogelt und fast alle benutzen ja anscheinend 433mhz Frequenz. Aber da ja beide Sets komischerweise nicht funktionieren wundere ich mich gerade und frage ich mich, ob es auch noch andere Funksteckdosen gibt die nicht ein 433mhz Funksignal empfangen.

Grüße

...zur Frage

Powerssitch ohne Wlan bedienen?

Kann ich meine funksteckdosen auch ohne w lan über mobile internet steuern? Mit der app power switch? Ich habe es noch nicht raus gefunden deshalb frage ich.

...zur Frage

Universalfernbedienung für alten VHS Videorecorder?

Hallo liebe Community,

heute habe ich einen Videorecorder geschenkt bekommen und würde diesen auch sehr gerne benutzen, nur leider hat er keine Fernbedienung. Ich dachte Anfangs das sei nicht schlimm, da man die ja in der Regel auch mit Tasten bedienen kann. Jetzt habe ich ihn mur aber mal genauer angeschaut und er hat nur die Tasten: On, Off, eject und standby. So wie ich das in Erinnerung habe, muss man nachdem man die Kassette geschaut hat, die Kassette zurückspulen oder gibt es auch Recorder die das automatisch machen? Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, da ich noch ein Scartkabel brauche. Wenn der Recorder nun ohne Fernbedienung nicht funktioniert, gibt es irgendeine Möglichkeit eine passende Fernbedienung zu finden oder gibt es Universal Fernbedienungen, die auch bei älteren Gerten funktionieren? Er ist von der Marke "Profex Fidelity" mit der Model Nummer: HQS - 200.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit welcher spannung funktionieren eigentlich kopfhörer?

Hallo leute

Die frage steht oben ... es würde mich mal interessieren welche spannung und welcher strom da evtl. Fließt danke :)

...zur Frage

Suche Universal Fernbedienung mit Maus und Tastatur für PC, TV, Funksteckdosen und Sound

Ich suche eine Universal Fernbedienung mit der ich mein Samsung Smart TV meine PC und meine Funksteckdosen komplett steuern kann und in Zunkunft auch noch en Sound System. Warscheinlich Logitech Speaker System Z906 aber steht noch offen. Ich habe mich schon wochenlang über das Thema informiert aber ich finde keine passende Produkte. Was brauche ich alles um dies zu realisieren? Ich habe jetzt eine Fernbedienung für TV eine für Funksteckdosen Maus und Tastatur wenn das Sound system noch kommt sind es schon 3 Fernbedienungen. Ich will alles in einem kombiniert haben.is das überhaubt möglich?

Ich habe:

  • Samsung Smart TV D Serie
  • PC Sound System (ohne Fernbedienung)
  • PC Windows 7
  • 3 Funk Steckdosen von Globaltronics die heißen "quigg"

was brauche ich:

  • IR-Empfänger für PC
  • Light-Manager für umwandlung von IR zu Funk
  • neu Funksteckdosen von Intertechno
  • eine Universalfernbedienung mit Maus und Tastatur oder Tablet PC (windows? oder würde es mit Android oder Mac auch funktionieren?)

könnt ihr mir was gutes empfehlen?

Die Logitech Harmonie ist zwar ideal dafür geeignet aber sie hat keine maus und Tastatur wo ich es schon besser fände wenn es eine tastatur hätte für z.B. die Passwort eingabe stat über nummern eingabe oder T9. Ziel is das ich wenn ich mir ein Film von rechner anschau das ich auch VLC player oder den Browser über die Fernbedienung ansteuern kann und eine vernünftige "schnelle" eingabe habe.

Möglich wäre auch ein Tablet PC mit infrarot sender. Sony hat auch ein Tablet rausgebracht der optimal für meine wünsche geeignet wär sony-tablet-s. nur leider ist mir das tablet zu groß ich hätte da lieber was handlicheres und abgesehen vom preis das mir denn doch etwas zuviel is. Ich dachte da ehr an die größe vom iPod. Da könnte ich auch die Logitech Harmony Link kaufen das mir viel atraktiver vom preis her is. Aber das Problem ist, ich weiß nicht ob dort eine vernüftige Tastatur- und mauseingabe existiert wo ich mein PC mit bedienen kann und ich habe dort wieder 2 Komponenten wie ich gesehen hab, mir reicht aber eine Komponente für alles ... Welche möglichkeiten gäbe es sonst noch?

Das beste währe noch die Fernbedienung/Tablet wäre noch kompatibel mit dem Samsung Smart TV wo sich die Tastatureingabe über TV auch noch vereinfachen würde. Aber ich glaube das sind zu viele Ansprüche.

Dennnoch eine Fage zu den Chinesischen produkten z.B. http://german.alibaba.com/products/universal-remote-control-keyboard.html Sowas stell ich mir vor aber taugen die dinger auch was? Hat schon einer gute erfahrungen mit den teilen? Und wie siehts mit der Kompatibilität aus?

Ich suche Leute die sich mit dem Thema auch intensiv beschäftigen, gute und auch schlechte erfahrung sammeln konnten!

MfG Christian

...zur Frage

Welche Karten kann man beim Zigarettenautomaten alle benutzen?

Also würde VISA Card oder Reisepass evtl funktionieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?