Strahlen Tageslichtlampen auch Wärme ab, so das es sich anfühlt wie Sonnenstrahlen?

2 Antworten

wenn sie mit LED Leuchtmittel betrieben werden nur sehr gering da eine vergleichbare 40 Watt LED Lampe nur 9 Watt aufnimmt. Der größere Teil der Wärme von den 9 Watt wird aber nicht abgestrahlt sondern in der Fassung bzw durch Luftströmung abgegeben

45

Werden die nicht immer mit LED betrieben?

0

Vergiß nicht, einen Sonnenschutzmittel zu benutzen, wenn Du im Winter in der Badehose in Deiner Wohnung sitzt.

Sondert ein Laptop (gefährliche) Strahlen ab?

Ich lege meinen Laptop oft auf meine Beine. Dort strahlt Wärme ab, die bis in die Bauchregion zieht. Ich frage mich gerade, ob er dabei nicht nur die Wärme, sondern auch noch diverse mehr oder weniger schädliche Strahlen (welche?) absondert? Mir kreisen gerade solche Gedanken wie Unterleibskrebs oder Ähnliches durch den Kopf. Ist meine unterschwellige Sorge berechtigt oder bilde ich mir hier nur etwas ein?

...zur Frage

Warum "reflektieren" Treibhausgase die Sonnenstrahlen nicht zurück ins All?

Hallo!

Das Modell des Treibhauseffektes, das einem in der Schule beigebracht wird, ist folgendes:

Die Treibhausgase bilden eine Schicht in der Atmosphäre, die die Strahlen der Sonne davon abhalten, wieder ins All reflektiert zu werden. Sie bleiben länger und in größerer Anzahl zwischen Erdoberfläche und Atmosphäre. Daher wird die Erde erwärmt.

Meine Frage: Wenn diese Schicht aus Treibhausgasen die Sonnenstrahlen zwischen Erdoberfläche und eben dieser Schicht "einfängt", wie kommen die Sonnenstrahlen dann überhaupt auf die Erde? Müsste die Schicht von Treibhausgasen nicht auch andersrum wirken und die Sonnenstrahlen von der Erde "aussperren"? Müsste die Erde nicht eher kalt werden?

Übersehe / Missverstehe ich da irgendetwas? Oder ist das Schulmodell in irgendeiner Hinsicht vereinfacht / falsch?

...zur Frage

entwickeln die sonnenstrahlen sich erst zu wärme wenn sie auf der erde auftreffen

hi leute..wie die überschrift schon sagt wolte ich euch fragen ob ich da richtig liege: die sonnenstrahlen treffen auf die erdoberfläche und entwickeln sich dann zu wärmestrahlen.deshalb ist es auf der erdoberfläche wärmel als auf bergen. stimmt das?? wenn nich wie ist es dann?

...zur Frage

Ohne Termin beim A.T.U. eine Reparatur durchführen?

Hallo:) Wisst ihr ob es möglich ist, ohne Termin zu A.T.U zu fahren um eine Glühlampe im rechten vorderen Licht auszutauschen - ist nir gestern Nacht gefatzt... Machen die sowas auch spontan?

Bin eher ungeschickt darin und möchte lieber dass es professionell gemacht wird:)

...zur Frage

LIebe schwarze oder weiße Kleidung zum Schutz vor Hitze/Sonnenstrahlen

Hallo,

ich habe kürzlich eine Radtour mit einem gemacht und es war total heiß und schwül. Ich hatte eine schwarzes "Oberteil" an. Schützt das besser vor der Sonne oder hätte ich lieber etwas Weißes anziehen sollen?

Welche Farbe schirmt die Strahlen am besten ab?

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?