Strafzettel zu Hoch auf Privatparkplatz?

5 Antworten

Zahlen und fröhlich sein! Der Eigentümer hätte Dich auf Deine Kosten abschleppen lassen können.....was teurer gewesen wäre.

Was ist denn ein Privatparkplatz? Definiere das mal bitte. Und wer hat den Zettel an dein Auto geklemmt? Eine Behörde?

Der Betrag ist keinesfalls zu hoch

Habe eben falsch geparkt und einen zettel an meinen Scheibenwischer gefunden ist das erlaubt?

ein passant hat mir auf den Zettel geschrieben das es kein Strafzettel ist aber wenn es nach ihm ginge würde ich zwei bekommen.

Durch ihr idiotisches und rücksichtsloses parken haben sie zwei parkplätze beansprucht und der platz würde für 20 kamele reichen.

Wenn er mich nächstes mal wieder erwischt kackt er mir auf die motorhaube.

er wünscht mir außerdem einen motorschaden auf der autobahn.

...zur Frage

Strafzettel auf Privatparkplatz

Halli Hallo,

ich hab mal eine rechtliche Frage an euch. Ich war letztens mit meinem Freund unterwegs und wir haben auf einen Privaten Parkplatz gestanden und auch bezahlt. Als wir wieder kamen stecke ein Strafzettel unter dem Scheibenwischen, ich muss dazu sagen wir haben zwar bezahlt aber leider nicht ausreichend.

Ich habe aber mal gehört das es nicht rechtns sei das private Parkplatzbetreiber Strafzettel ausstellen.

Ist das so? Kann man da einen Wiederspruch schreiben?

Danke ich vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Ordnungsamt hat mir einen Strafzettel gegeben, weil ich in einer Feuerwehreinfahrt gehalten habe?

Ich habe heute meine Freundin von zu Hause abgeholt und in einer viel befahrenen Straße in einer Feuerwehreinfahrt gehalten und bin NICHT ausgestiegen. Dann hat das Ordnungsamt gehalten (natürlich in zweiter Spur) und mir ohne wenn und aber einen Strafzettel in Höhe von 15 Euro gegeben. Kann ich gegen diesen Zettel Einspruch erheben? Ich habe dort doch nur gehalten, nicht geparkt und konnte sofort in jedem Moment wegfahren, wenn eine Feuerwehr gekommen währe. Oder bin ich da machtlos?

...zur Frage

Linde tropft Auto voll, wieder entfernbar?

Hallo, leider muss mein Auto unter eine Linde parken (nur Linden an der Strasse) und wo Psrkplätze sind. Nun klebt das Auto wirklich extrem , wenn man dort parkt. Ich habe tausende klebrige Transparente Punkte an ganzen Auto verteilt. Ich hatte ihn letzte Woche gewaschen (Ist vor 1 Jahr Keramikversiegelt worden). Und habe einen Derailer mit Canuaba Wachs Anteil aufgetragen nach dem Waschen. Ich stehe jetzt 2 Tage unter den Baum und alles ist zugeklebt. Glaubt ihr man kann das noch entfernen nur durch Waschen? Kann nicht jede Woche mein Auto waschen :D wenn ich ihn Wäsche dann mit Hochdruckrriniger und den Shampoo: Pacific Blue Wash&Wax.

...zur Frage

Privatparkplatz Strafzettel bezahlen?

Hallo,

Ich habe heute auf einem Privatparkplatz geparkt - und natürlich einen Strafzettel bekommen.

Der Parkplatz ist ein mit Split versehener Platz, zu dem eine kleine Seitenstraße hinführt.

Die Einfahrt in den Parkplatz ist durch einen abgesenkten Bordstein von der Straße getrennt und, sobald das Kies beginnt, mit tiefen Schlaglöchern direkt an der Einfahrt versehen.

Es befindet sich, wie ich im Nachhinein erkennen konnte, jeweils links und rechts ein kleines Schild, das etwa 30 cm breit und 20 cm hoch ist, versehen mit dem Schriftzug "Privatparkplatz". Das Schild steht in etwa 80 cm über dem Boden.

Auf dem gesamten Parkplatz findet man ansonsten kein Schild, das darauf hinweist.

Der Parkplatz ist relativ groß, geschätzt passen da etwa 150 Autos drauf.

Als ich dort geparkt habe, war es morgens um 7:30 Uhr, also noch dämmrig. Das Licht des Autos beim Einfahren in den Parkplatz strahlt die Schilder nur sehr mäßig an.

Baden Württemberg

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Strafzahlung nicht entrichten muss?

Wenn ja, bitte möglichst mit Quellenangabe

...zur Frage

Gilt die schnauze über dem Gehweg als PARKEN AUF dem gehweg?

Hallo, ich habe gerade einen Strafzettel bekommen wegen verbotenem parken auf dem Gehweg. Ich habe auf einem regulerem Parkplatz geparkt, dabei hing die Autohaube etwas über dem Bürgersteig. Die Reifen haben diesen aber gar nicht berührt. Meine Frage ist nun ob das trotzdem gültig ist? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?