Strafzettel wegen abgelaufenen TüV. Auto gleich danach abgemeldet. Muss ich den Strafzettel Zahlen?

20 Antworten

Natürlich, da zum Zeitpunkt des Strafzettels das Auto noch auf dich angemeldet war. Das Problem ist erst hinterher beseitigt wurden.

Das Problem, dass du den TÜV 14 Monate überzogen hast, kannst du nicht mehr beseitigen. Beseitigst hast du durch die Abmeldung nur, dass keine 15 Monate draus werden können.

Zu deiner Frage: Klar musst du die Strafe akzeptieren, du bist schliesslich 14 Monate ohne TÜV rumgefahren.

Natürlich musst du zahlen. Was nach dem Strafzettel mit dem Auto passierte, interessiert nicht.

tüv abgelaufen - strafe in der schweiz?

bei meinem auto ist der deutsche tüv seit 1 monat abgelaufen und da ich dieses auto bald abstossen möchte werde ich den tüv auch nicht mehr machen lassen. allerdings bin ich sehr oft in der schweiz unterwegs und würde gerne wissen ob es für abgelaufenen TÜV eine strafe seitens der schweizer gibt? vielen dank im voraus...

...zur Frage

Darf man den mobilen Rollenprüfstand verweigern?

Hi, ich fahre einen Mofaroller und habe ständig "auseinandersetzungen" mit der Polizei weil sie behaupten er sei nicht gedrosselt...

Meine Frage ist: Darf ich eine Prüfung auf dem Rollenprüfstand verweigern? Da ich einen Luftgekühlten Motor habe wird das dem Motor sicher nicht gut tun. Mir wäre es deutlich lieber wenn der Roller im schlimmstfall abgeschleppt und zum TÜV gebracht wird, und dort proffesionel geprüft wird. Da dann auch die Kühlung gesichert ist.

Bitte nur antworten wenn ihr es sicher wisst. Vielleicht hat auch jemand einen Paragraphen etc. bereit.

Liebe Grüße taprap

...zur Frage

Tüv abgelaufen, Knöllchen beim Parken auf der Straße bekommen. Wie oft nun wieder Knöllchen?

Mein Tüv ist vor vier Monaten abgelaufen, das Auto ist seitdem nicht mehr bewegt worden, ist auf der Straße geparkt. Nun hab ich einen Strafzettel wegen des abgelaufenen Tüvs bekommen (40 Euro + 1 Punkt). Frage: Wie oft können die mir nun erneut Strafzettel ausstellen? Ich würde den Wagen gern noch zwei Wochen dort stehen lassen, will aber natürlich nicht jeden Tag ein neues Knöllchen kassieren...

...zur Frage

Strafzettel für Anhänger

Habe bei uns im Wohngebiet meinen PKW-Anhänger auf der Straße seit 2 Jahre zustehen. Vor einem Monat habe ich eine Strafzettel wegen abgelaufenen TÜV erhalten. Gestern habe ich einen Strafzettel wegen falschen Parken erhalten. In unserer Straßen brauchen wir eine Anwohner-Parkausweis. Für den Anhänger gibt es aber keinen. Ich verstehe nicht warum ich nicht schon beim Strafzettel für den abgelaufenen TÜV aufgefordert wurde den Anhänger nicht auf der Straße zu parken. Wie soll ich mich nun verhalten. Bei der Stadt gibt man mir keine Auskunft. Man sagt ich soll auf die Anhörung warten, die man mir zuschicken wird. Danke für die Hilfe. 30181

...zur Frage

Strafe bei Stillegung des KFZ mit abgelaufenen TÜV

Hallo, mein Vater ist verstorben. Er hatte noch einen alten Traktor, den er sehr sehr selten benutze. Nun haben wir ihn abgemeldet, aber der TÜV war bereits seit Dez 08 abgelaufen. Auf der Zulassungsstelle hat niemand etwas gesagt. Muss man da mit ner Strafe rechnen? Und vor allem ist ja der Halter (mein Vater) verstorben. Vielen Dank STEFAN

...zur Frage

Strafzettel für abgelaufenen TÜV?

Hallo, ist es eine Ordnungswidrigkeit wenn mein TÜV abgelaufen ist (seit 4 Monaten) und es nur auf dem Parkplatz steht? Will mir nicht in den Sinn. Solange das Auto nicht auf der Straße fährt kann der TÜV doch zehn mal abgelaufen sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?