Strafzettel in Italien erhalten. Wie überweise ich? Finde keine Kontodaten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bank findet auf Grund der Coordinate Bancarie Creditore IBAN und BIC raus. Das kannst du auch, indem du nach der Bank googlest, auf deren HP wirst du ziemlich sicher fündig (sollte auch ohne italienischkenntnisse möglich sein).

Vielen Dank. Dann werde ich mal bei meiner Bank nett nachfragen, ob sie uns helfen können.

@TzumL

Hallo, also die Postbank konnt uns nicht weiterhelfen. Was soll ich denn jetzt machen?

Die Bank kann ich nicht ergoogeln, da keine drauf steht auf dem Strafzettel, sondern die Comuni die Riva del garda.

Nicht so einfach..

@TzumL

Ja immerhin gibt es weitere Informationen auf dem Bussenbescheid. Damit kommen wir weiter (wie weit wird sich noch rausstellen). Wenns per Telefon nicht klappt können da sicher einige einen Brief oder einen Fax auf Deutsch lesen.

Comune di Riva del Garda Piazza 3 Novembre 5 38066 Riva del Garda TN Centralino 0464 573885; Fax 0464 573881

Polizia Municipale 0464 573870

comune.rivadelgarda.tn.it@cert.legalmail.it

Wenn dies auch nicht hilft, könntest du mal die "Cod. Identificativo pergamento" und Coodrinate Bancarie Creditore" rausrücken, Wenn wir es damit dann nicht rauskriegen ...

@Agopeter

wenn wir es damit dann nicht rauskriegen....

sollten wir uns nicht nur an Internet infos halten.... denn ein Lastschriftverfahren (Coordinate Bancarie Creditor) mag zwar für ein casa in affitto feriale helfen, aber nicht für ein "Strafschein des Verkehrs"....

Internetsuche ist nett und hilfreich - nur sollte man sich dann auch mit "italienisch" etwas auskennen.....

@tintoretto

Habe ein Foto als "Antwort" hochgeladen.

In Italien sind die Strafscheine bei der Post zu bezahlen. Die Kodifizierung bezieht sich auf ein Postkonto. Deine Bank sollte keine Probleme haben, trotzdem den Betrag an die richtige Stelle zu ueberweisen.

Aufpassen, wenn Du die Zahlungsfrist ueberschreitest, dann kommt ein Brief von einem Anwalt, dann wird es teuer.

Vielen Dank. Dann werde ich mal bei meiner Bank nett nachfragen, ob sie uns helfen können.

@TzumL

Hallo, also die Postbank konnt uns nicht weiterhelfen. Was soll ich denn jetzt machen?

Die Bank kann ich nicht ergoogeln, da keine drauf steht auf dem Strafzettel, sondern die Comuni die Riva del garda.

Nicht so einfach..

guten Tag, TzumL, der Cod. Identificativo pergamento ist der IBAN.....

Grüsse aus Italien!

Vielen Dank für die Antwort - jedoch fehlt ja dann der BIC. Und eine Bank steht nicht auf dem Strafzettel.

@TzumL

auf italienischen "Knöllchen" nennt sich der BIC "Swift" - und dieser enthält auch den Code für die Bank.

@tintoretto

Hallo tintoretto, leider steht auch kein SWIFT auf dem Wisch... Ich bin am Verzweifeln.

Versuche es heute auch noch beim ADAC. Vielleicht kann der Weiterhelfen.

Hier der Strafzettel (ein Teil davon) - weiß nämlich immer noch nicht was ich machen soll.

Werde mal eine EMail an die Comune di Riva del Garda schreiben - aber vielleicht hilft Euch das Foto weiter und ihr könnt mir weiterhelfen.

Strafzettel - (Bank, Überweisung, Italien)

Hallo TzumL Das ist gut, damit kriegen wir alles zusammen, unter anderem dank einer kurzen Internet-Recherche ... :

IBAN=Coordinate Bancarie Creditore

BIC / SWIFT-Adresse: UNCRITMMVRE

Erwähne als Zahlungsgrund was bei "Cod. Identificativo pagamento" steht, wenn genügend Platz auch das unter "Motivo pagamento" aufgeführte.

Empfänger ist die: Trentino Riscossione SPA

Hier noch die Bank zur Kontrolle: UNICREDIT SPA  (ABI 02008)
Agentur: FIL. OPER. TRIVENTO OCCIDENTALE  (CAB 11758)
Adresse: VIA MONS. GENTILIN, 71
Ort: 37132 VERONA

Du bist zwar etwas zu spät mit dem Bezahlen, ich denke die haben die Nachforschungen noch nicht losgetreten und werden das Geld schon schlucken.

überhaupt nicht haha

Ich suche einen Rat. Deine Antwort hilft kein Stück weiter.