Strafzettel in Italien bekommen - gibt es ein Abkommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 1.10. gilt die Eintreibung von Strafzetteln europaweit! Auch für Italien! Dabei ist nicht wichtig, WANN das Delikt ausgeführt wurde, sondern das DATUM DER ZUSTELLUNG. D.h. auch wenn der Strafzettel vor 2 Monaten oder gerade jetzt ausgestellt wurde, sei es in Italien, Spanien oder sonst wo, und er wird ab dem 1.10. zugestellt (worauf Du dich verlassen kannst, denn alle Länder brauchen Geld!), musst Du ihn dann mit Zuschlag und Spesen usw bezahlen und kommst absolut nicht drum rum. Also zahl die 38 € am besten gleich, denn ab 1.10. sind das vielleicht 75 €....

Ein Abkommen gibt es auch; warum glaubt Ihr Euch im Urlaub nicht an Regeln halten zu müssen?

Wegen parken glaube ich noch nicht, aber aufpassen wenn du nächste Jahr wieder dort fährst und deine Autonummer notiert ist denn bis du dran

Wie lange hat man Kulanz wenn der Parkschein abgelaufen ist?

mein Parkschein ging heute bis 11.55 Uhr. Um 12.10 Uhr kam ich zum Auto und hatte ein Knöllchen wegen Überziehung der Parkzeit an der Scheibe. Gibt es dabei auch eine Art Kulanzzeit von ein paar MInuten? Ich kann doch mal ein paar Minuten später kommen, ohne gleich einen Strafzettel zu kriegen , oder?

...zur Frage

Was waren die Folgen vom Potsdamer Abkommen?

Was waren die Folgen vom Potsdamer Abkommen im Vergleich zum Versailler Vertrag?

...zur Frage

Habe einen Strafzettel direkt aus Italien bekommen, muss ich den bezahlen?

Hallo,

war im Sommer am Gardasee, jetzt kam der Strafzettel für Parken ohne Parkschein an. Wir sollen 65€ zahlen. Im Sommer hing ein Strafzettel über 45€ an der Scheibe.

Gibt es ein Abkommen, dass man Strafzettel aus Italien bezahlen muss oder was wäre, wenn ich es nicht bezahle?

Kann mir jemand helfen?

LG

HF.

...zur Frage

Muss ich die Strafe vom Strafzettel epc in London bezahlen?

Hallo habe einen strafzettel bekommen da ich vor 4 Jahren in London geparkt hatte ohne parkschein. Nun meine Frage muss ich die Strafe zahlen. Und würde ich irgendwelche Probleme bekommen wenn ich wieder in London Einreise habe ich nämlich Ende August vor..

...zur Frage

Parken ohne Parkschein auf kostenlosem Parkplatz?

Auf einer Fahrbahnseite ist rechts ein Parkstreifen, der mit einem normalen blauen Parkschild ausgeschildert ist. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Parkautomat, ohne ein Beischild "Ticket ziehen". Also kaum sichtbar. Jetzt habe ich aber einen Strafzettel bekommen. Wie ist hier die Rechtslage, da auf dem Parkschild kein Zusatzschild ist mit "Parken nur mit Parkschein"? Bisher habe ich hier immer geparkt, nix passiert auch bei den anderen Fahrzeugen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?