Strafzettel in Italien bekommen - gibt es ein Abkommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 1.10. gilt die Eintreibung von Strafzetteln europaweit! Auch für Italien! Dabei ist nicht wichtig, WANN das Delikt ausgeführt wurde, sondern das DATUM DER ZUSTELLUNG. D.h. auch wenn der Strafzettel vor 2 Monaten oder gerade jetzt ausgestellt wurde, sei es in Italien, Spanien oder sonst wo, und er wird ab dem 1.10. zugestellt (worauf Du dich verlassen kannst, denn alle Länder brauchen Geld!), musst Du ihn dann mit Zuschlag und Spesen usw bezahlen und kommst absolut nicht drum rum. Also zahl die 38 € am besten gleich, denn ab 1.10. sind das vielleicht 75 €....

Ein Abkommen gibt es auch; warum glaubt Ihr Euch im Urlaub nicht an Regeln halten zu müssen?

diese strafzettel werden - mit verzögerung - auf jeden fall auch fällig.