Strafzettel in Italien, Autobahn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao - es ist völlig egal, ob ihr nie wieder nach oder durch Italien fahren wollt, Tatsache ist, dass seit dem 27. Oktober 2010 Bussgeldbescheide aus dem EU-Ausland ab einem Betrag von 70,- € grundsätzlich auch in Deutschland vollstreckbar sind.

Es sind jetzt erst 50,- Euro - aber es kommen, wenn du die nicht zahlst Mahn-, Bearbeitungs-und Evidenzhaltungsgebühren dazu.... das heisst, die "Mahnung" wird ca. 130,--- Euro ausmachen.

http://www.trafficadvo.eu/3.html

danke für den Stern!

0

Die werden dir evtl. irgendwann eine Mahnung schreiben (richtig teuer, weil du die Übersetzungsgebühren zahlen musst), bezahlen musst du aber nicht. Das Risiko bei erneuter Einreise oder bei einer Verkehrskontrolle zur Kasse gebeten zu werden ist extrem gering. Einer meiner Freunde hält sich fast dauerhaft dort auf, bisher ist es immer gut gegangen nicht zu zahlen.

Also es gibt wohl ein neues Abkommen mit Rom. Eine Institution kümmert sich um diese "Fälle" und es wird ganz sicher nachverfolgt deshalb unbedingt zahlen!!

Autoreise nach italien

Hallo,

ich möchte im April eine Reise mit dem Auto nach Italien fahren.

Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht.

Mir ist klar, das ich für die Schweiz die vignette für 33€ brauche bzgl maut und in Italien mich auf die Weisse station fahren muss, um mir mein Mautticket mit Barzahlung zu ziehen.

Höchstgeschwindigkeiten sind auch soweit klar (Schweiz 50/80/120) (Italien 50/90/130)

ich werde aber eh Hauptsächlich auf der Autobahn fahren.

Jetzt hätte ich ein Paar Fragen:

wo am besten Tanken: habe als Kraftstofff Benzin/LPG