Strafzettel in den Niederlanden

5 Antworten

Also Du bekommst auf jeden Fall keinen Bescheid nach Hause. Es gibt da kein Abkommen, dass die über die Grenze hinweg so etwas nach verfolgen dürfen. Ob die Dich belangen, wenn sie Dich das nächste Mal in Holland antreffen? Ganz im Ernst das glaube ich nicht. Die kontrollieren ja nicht jedes Auto was in Holland rum fährt. Du solltest Dich vielleicht nur nie irgendwann mal in Holland anhalten lassen, denn dann passiert das was oben steht!

"Solltest Du die Strafe nicht bezahlen, musst Du damit rechnen, dass Sie mit Zins und Zinseszins eingetrieben wird, sobald man Dich das naechste mal in NL erwischt. Auch das Pfaenden des Autos geht dort ruckzuck .. ich fahre mindestens einmal die Woche quer durch Holland und woechentlich sehe ich mindestens einen Auslaender (meistens Deutsche, auch beliebt sind Italiener) am Strassenrand heulen, weil man ihm gerade das Auto gepfaendet hat. Die deutsche Polizei faehrt die Verkehrssuender wenigstens noch zur naechsten Bank, sollte kein Bargeld verfuegbar sein. Diesen Service gibt es in NL nicht!" http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=22001

http://kuerzer.de/C2wRlzTtU

0

Hallo ich habe gestern auch in Holland einen Strafzettel erhalten ich war 10 min zu spät und mein Parkschein war abgelaufen. Jetzt soll ich 50 Euro zahlen. Ich warte mal ab ob ich Post kriege aber ich bin nicht gewillt das zu zahlen die Holländer spinnen wohl. Bei uns kostet das 5 Euro

Strafzettel in Holland gekriegt

Ich war gestern mit nem Kollegen in Holland hab aber anscheinend in einer Parkverbotszone geparkt (obwohl nicht mal ein schild da war) und soll jetzt 97€ bezahlen. Ich traute meinen Augen nicht bei so einem Betrag. Nun weiß ich auch nicht, wie man das Ding bezahlt weil ich noch nie einen Strafzettel hatte. Oder muss ich den überhaupt bezahlen?

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Einspruch Strafzettel mit parkscheibe?

Hallo undzwar habe ich vor einiger Zeit ganz normal auf einem Parkplatz geparkt mit Parkscheibe alles richtig ich War nicht mal 20min weg und dann zack ein knöllchen. Hab denn abgewartet und heute kam das Bild wo ganz genau zu sehen ist wie mein Auto von hinten aussieht. Kann ich da Einspruch einlegen weil das Bild nicht Beweis genug ist ?

...zur Frage

Tüv abgelaufen, Knöllchen beim Parken auf der Straße bekommen. Wie oft nun wieder Knöllchen?

Mein Tüv ist vor vier Monaten abgelaufen, das Auto ist seitdem nicht mehr bewegt worden, ist auf der Straße geparkt. Nun hab ich einen Strafzettel wegen des abgelaufenen Tüvs bekommen (40 Euro + 1 Punkt). Frage: Wie oft können die mir nun erneut Strafzettel ausstellen? Ich würde den Wagen gern noch zwei Wochen dort stehen lassen, will aber natürlich nicht jeden Tag ein neues Knöllchen kassieren...

...zur Frage

Einziger Parkscheinautomat kaputt - Strafzettel bekommen - wie ist Rechtslage?

Habe auf einem gebührenpflichtigen Wanderparkplatz geparkt. Der Automat war defekt. Trotzdem hatte ich ein Knöllchen - weiß jemand wie die Rechtslage ist?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?