Strafzettel in den Niederlanden

5 Antworten

Also Du bekommst auf jeden Fall keinen Bescheid nach Hause. Es gibt da kein Abkommen, dass die über die Grenze hinweg so etwas nach verfolgen dürfen. Ob die Dich belangen, wenn sie Dich das nächste Mal in Holland antreffen? Ganz im Ernst das glaube ich nicht. Die kontrollieren ja nicht jedes Auto was in Holland rum fährt. Du solltest Dich vielleicht nur nie irgendwann mal in Holland anhalten lassen, denn dann passiert das was oben steht!

"Solltest Du die Strafe nicht bezahlen, musst Du damit rechnen, dass Sie mit Zins und Zinseszins eingetrieben wird, sobald man Dich das naechste mal in NL erwischt. Auch das Pfaenden des Autos geht dort ruckzuck .. ich fahre mindestens einmal die Woche quer durch Holland und woechentlich sehe ich mindestens einen Auslaender (meistens Deutsche, auch beliebt sind Italiener) am Strassenrand heulen, weil man ihm gerade das Auto gepfaendet hat. Die deutsche Polizei faehrt die Verkehrssuender wenigstens noch zur naechsten Bank, sollte kein Bargeld verfuegbar sein. Diesen Service gibt es in NL nicht!" http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=22001

54

http://kuerzer.de/C2wRlzTtU

0

Hallo ich habe gestern auch in Holland einen Strafzettel erhalten ich war 10 min zu spät und mein Parkschein war abgelaufen. Jetzt soll ich 50 Euro zahlen. Ich warte mal ab ob ich Post kriege aber ich bin nicht gewillt das zu zahlen die Holländer spinnen wohl. Bei uns kostet das 5 Euro

Strafzettel in Holland gekriegt

Ich war gestern mit nem Kollegen in Holland hab aber anscheinend in einer Parkverbotszone geparkt (obwohl nicht mal ein schild da war) und soll jetzt 97€ bezahlen. Ich traute meinen Augen nicht bei so einem Betrag. Nun weiß ich auch nicht, wie man das Ding bezahlt weil ich noch nie einen Strafzettel hatte. Oder muss ich den überhaupt bezahlen?

...zur Frage

Einspruch Strafzettel mit parkscheibe?

Hallo undzwar habe ich vor einiger Zeit ganz normal auf einem Parkplatz geparkt mit Parkscheibe alles richtig ich War nicht mal 20min weg und dann zack ein knöllchen. Hab denn abgewartet und heute kam das Bild wo ganz genau zu sehen ist wie mein Auto von hinten aussieht. Kann ich da Einspruch einlegen weil das Bild nicht Beweis genug ist ?

...zur Frage

Tüv abgelaufen, Knöllchen beim Parken auf der Straße bekommen. Wie oft nun wieder Knöllchen?

Mein Tüv ist vor vier Monaten abgelaufen, das Auto ist seitdem nicht mehr bewegt worden, ist auf der Straße geparkt. Nun hab ich einen Strafzettel wegen des abgelaufenen Tüvs bekommen (40 Euro + 1 Punkt). Frage: Wie oft können die mir nun erneut Strafzettel ausstellen? Ich würde den Wagen gern noch zwei Wochen dort stehen lassen, will aber natürlich nicht jeden Tag ein neues Knöllchen kassieren...

...zur Frage

Einziger Parkscheinautomat kaputt - Strafzettel bekommen - wie ist Rechtslage?

Habe auf einem gebührenpflichtigen Wanderparkplatz geparkt. Der Automat war defekt. Trotzdem hatte ich ein Knöllchen - weiß jemand wie die Rechtslage ist?

...zur Frage

Wie viele Knöllchen innerhalb eines Monats ok?

Hallo. Ja ich bin ein Idiot. Habe einen Monat mein Auto in die verkehrte Richtung geparkt und in der Zeit auch nicht bewegt - habe einfach nicht dran gedacht. Es hing auch nie ein Knöllchen am Auto, vermutlich hat die immer jemand abgerissen oder so. Nun trudeln seit heute die ersten Strafzettel ein, aktuell der letzte vom 09.05. (Auto stand vom 03.05. bis heute so da) - muss ich mir sorgen um meinen Führerschein machen? Wieviele Knöllchen darf man denn in einem Monat kriegen? Habe noch keinerlei Punkt ein Flensburg und auch sonst keine weiteren (Park)Verstöße, außer einen vor 8 Jahren weil ich 6km/h zu schnell gefahren bin. Macht das was aus??

...zur Frage

Ab wieviel uhr können knöllchen ausgestellt werden?

Wir wohnen in einer Spielstrasse und es gibt zu wenig Parkboxen,also haben wir hinter der box geparkt so wie viele es tun,ich fahre um 7 uhr morgens zur arbeit und hatte einen strafzettel an der scheibe,der wurde um 6.00-6.05 uhr ausgestellt. Ist das denn rechtens? Das amt öffnet ja erst um 8 uhr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?