Strafzettel für parken auf einem Parkplatz für Fahrzeuge mit Anhänger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist das 1. mal das ich höre, dass auf einem Privatparkplatz Knöllchen verteilt werden. Da müsste dich meiner Meinung nach Globus angezeigt haben. Oder war es nur eine Aufforderung von Globus dort nicht mehr zu parken ??? Ansonsten kannst du nichts machen bis der Bescheit kommt. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass Hängerparkplätze im gegensatz zu Behindertenparkplätzen besonders geschützt sind.

Auf den Bescheid warten, Einspruch einlegen und die Situation erklären, wahrscheinlich erfolglos, da Behauptung mit der kleinen Tochter vor Ort gewesen zu sein nicht beweisbar. .Also lieber zahlen. Bei Einspriuch wird das Ganze sehr wahrscheinlich teurer. Was diese Ordnungswidrigkeit kostet kannst Du hier nachlesen. Aber vor allem erst mal prüfen ob dir überhaupt eine Ordnungsbehörde das Knöllchen ausgestellt hat, das ist schließlich ein Privatparkplatz. Außerdem war es kein Behindertenparkplatz mit besonderm Schutzwert

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-halten-parken/

Was möchtest Du wissen?