Strafzettel durch Anwalt wegmachen - Probezeit (21 Km/h zu schnell )

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wird mit Sicherheit keine Polizei bei dir vorbeikommen, sondern du erhälst irgendwann Post zur Sache.

Dan kannst du immer noch entscheiden, ob es sich lohnt damit einen Rechtsanwalt zu konsultieren.

Fakt ist, die Geschwindigkeitsüberschreitung kann auch er nicht wegmachen. Seine Möglichkeiten beschränken sich zu möglichen Auflagen die dir die Behörde auferlegen möchte.

NeuimBusiness, danke dir für den "Stern"

0

50m weiter kommt das Schild mit 90 km/h und Ortsende... Da stehen auch gar keine Häuser mehr, nur Feld...

Warte erstmal ab, vielleicht wars ja doch nicht sooo schnell. Ansonsten: akzeptiere, dass du zu schnell gefahren bist, nimm die Strafe an und gut is.

Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Guten Tag Zusammen, ich wurde vor zwei Wochen innerorts geblitzt und war in einer 50er Zone mit 75 (Tachowert) unterwegs. Ich bin leider noch in der Probezeit und das Auto ist ein VW Touran (Dienstfahrzeug). Es gibt ja eine Blitzer-Toleranz von 3 Km/h und das Tacho zeigt ja auch etwas zu viel an (ca. 2-3 Km/H) Ist es dann also richtig, dass ich Theoretisch nur 69-70 gefahren bin und unter der 21 Km/H Grenze liege?