Strafzettel bekommen in der Probezeit?

1 Antwort

1. Dieselvahrvebrot missachtet, gibt keine Punkte
  2. Unzulässig geparkt, keine Punkte
  3. siehe 52

Frage zu Bussgeld (rote Ampel )

§37 Abs. 2, § 49 StVo, $ 24 StVG, 132 BKat, was hat der Fahrer zu erwarten ? bitte aktuelle Infos 2015 danke an alle

...zur Frage

Bin Fahranfängerin und bin über eine Rote Ampel gefahren und dabei die Geschwindigkeit von 10kmh überschritte. Was hat das für folgen und was kostet es etwa?

Wurde Geblitzt.19.OHIG,37 Abs.2.49 StVO,24StVG,132 Bkat. 3 Abs.49 StVO.24 StVG. 11.3.1 BKat

...zur Frage

Muss ich den Strafzettel zahlen, wenn ich beim TÜV war und eine Nachfrist bekommen habe?

Hallo zusammen,

ich war 7 Wochen auf Reha und habe erst zu Hause gemerkt, dass mein TÜV abgelaufen ist. Ich bin dann gleich hingefahren und mein Auto ist leider durchgefallen.

Jetzt habe ich eine 4wöchige Nachfrist zur Reparatur bekommen. Da meine Werkstatt erst in 1 Woche Zeit hatte, habe ich das auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. 4 Tage nach meinem 1ten Tüvtermin habe ich nunr einen Strafzettel bekommen.

Muss ich diesen zahlen?

...zur Frage

Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

Ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe Punkt jedoch war auf dieser Straße kein Schild was darauf hingewiesen hat dass ich eine Parkscheibe benutzen muss also das einzige schuld was da war war Vorfahrt achten in der ganzen Straße. Ist die Strafe also der Strafzettel überhaupt rechtlich gültig oder muss ein Schild zur Kennzeichnung einer Parkscheibe dastehen in den Anlagen also den Bildern von der Verkehrsordnung steht nämlich das wo ein Parkschild oder eine Parkuhr steht eine Parkscheibe genutzt werden muss.

...zur Frage

Strafzettel wegen abgelaufenen TüV. Auto gleich danach abgemeldet. Muss ich den Strafzettel Zahlen?

Hallo,

Mein Tüv war 2012/2 abgelaufen. Die woche habe ich einen Strafzettel bekommen wegen abgelaufenen Tüv. Hab die Karre dann gleich die Woche abgemeldet. Muss ich den Strafzettel immernoch bezahlen. Fakt ist das ich sozusagen das Problem beseitigt habe?!

...zur Frage

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.1 BKat.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?