Strafzettel beim parken bekommem in probezeit ist es schlimm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,


ich arbeite selbst auf der Bußgeldstelle von RLP. Daher kann ich dir sagen, dass das keine Auswirkungen auf deine Probezeit bzw. den Führerschein hat. Ein Falschparken hat nur die Auswirkung eines Verwarngeldes und das hat keine Punkte. Also alles gut :)

Wenn du den Strafzettel verloren hast, wird dir entweder eine Erinnerung geschickt. Oder es werden weitere Ermittlungen eingeleitet und es entstehen mehr kosten. Also melde dich bei denen lieber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jugothaiboxer
03.06.2016, 22:19

Danke für die Antwort

0

Der FahrzeugBESITZER bekommt eh noch ein Schreiben mit dem Überweisungsschein. Ich hab noch nie gehört, daß wegens so etwas jemand in der Probezeit mehr Ärger bekommen hätte. Zahlen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nur Verwarnungsgeld da kann nichts passieren zahlen und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei schickt dir das freundlicherweise nochmal, falls du dich nicht meldest. Um deinen Führerschein brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen. Auch in der Probezeit hat das keine Konsequenzen.

Muff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin mir nicht sicher, aber ich glaube mehr als ne auffrischungsstunde wird nicht passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreidler51
03.06.2016, 22:21

nichts passiert da. Weil es kein A und keine 2 B Delikte sind.

1

Was möchtest Du wissen?