Strafzettel aus Holland: Bezahlen trotz Einspruch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass du dort legal geparkt hast und die schnarchnase von kontroletti den schein übersehen hat, dann hast du sehr gute karten.

wenn die holländer aber das einfach ignorieren, würde ich einfach mal bei einem fachanwalt für verkehrsrecht (quelle adac) nachfragen, ob diese anfrage durch deine rechtsschutz gedeckt ist und wenn ja, ihn das abwicklen lassen.

aber wieso muss man bei bestehender rechtsschutz eine gebühr bezahlen? oder gilt das für das "upgrade" auf verkehrsrechsschutz?

Das ist eine Verkehrsrechtsschutz, und da muss man wohl 50 Euro erst einmal bezahlen. Meine Eltern wollen auch zum ADAC wechseln, aber so ist es hierfür leider.

Ich habe die Gemeinde Veere angerufen, und die meinen, ich muss erst einmal bezahlen, hinterher bekomme ich das Geld zurück. So ist das nun einmal in Holland. Die haben wohl schon vor mehr als einem Monat einen Brief an meine Eltern geschickt, den diese aber nie erhalten haben. Daher jetzt das Inkasso-Unternehmen. Ich habe mich per Telefon ganz schön beschwert, aber die Dame meinte, dass man da nichts machen kann, und dass sie den ersten Brief geschickt haben. Außerdem haben sie meinen Einspruch auch erhalten, aber bezahlen muss ich trotzdem erst einmal. Eine ziemliche Unverschämtheit.

0

ich würde auch nicht bezahlen, sondern noch einmal kopien an die im brief befindliche adresse senden, da die vorausgegangenen kopien eventuell an die falsche stelle gelangten. ;)

In Holland ist das mit dem erst Bezahlen und dann Einspruch wohl üblich, obwohl ich das unmöglich finde. Ich denke, am einfachsten wird es sein, wenn ich erst einmal bezahle, ansonsten kriege ich nur Ärger, Rechtsschutz hin oder her. Wenn das so in Holland Recht und Gesetz ist. Ich bitte demnächst noch einen befreundeten Anwalt für Verkehrsrecht um seine Meinung.

Meinen ersten Einspruch haben die übrigens erhalten. Meine Mutter hat die erste Zahlungsaufforderung wohl nicht erhalten, nur die zweite mit den Extragebühren.

0
@klaus3001

ich glaube nicht, dass du dieses geld dann je wiedersehen wirst. ;)

0

Was möchtest Du wissen?