Strafzettel aus den Niederlanden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Rechtshilfe abkommen für OWI Gelder mit den Nederlanden. Also wenn Du nciht zahlst kommt kein Gerichtsvollziher.

Wenn Du aber in den Niederlanden mal Kontakt zu einem Polzisten haben solltest, dann hast Du ein massives Problem.

Mittlerweile kennen die Holländer da keine Verwandten mehr. Fährst du noch mal nach Holland und ein Kennzeichen wird irgendwo aufgegriffen und du hast nicht gezahlt, dann wird es GANZ teuer. Laut EU muß man jetzt diese Sachen bezahlen. Früher war das etwas anderes und man konnte einfach dicke Nerven behalten.....

Einem Freund von uns ist ähnliches mit dem Motorrad passiert. Solange er jetzt mit dieser Maschine nicht wieder in die Niederlande fährt, braucht er sich keine Sorgen zu machen.

Also entweder zahlst Du jetzt und brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen, oder Du kannst halt nicht wieder mit Deinem Auto in die Niederlande, weil es dann, wenn sie Dich erwischen, RICHTIG teuer wird.

EU-Recht soll aber geändert werden, so daß "ausländische" Strafzettel künftig auch eingetrieben werden können. Ich weiß aber nicht, wie das dann mit Altlasten ist.

Vollstreckungsabkommen zwischen Deutschland und Niederlanden bei 30 Euro Strafzettel?

Habe vor ein paar Monaten einen Strafzettel wegen zu schnell fahren aus den Niederlanden erhalten. Habe nicht gemerkt dass ich 6 kmh zu schnell war und geblitzt wurde. 30 Euro sind verdammt viel Geld für mich, bin Studentin!! Das Vollstreckungsabkommen gilt erst ab einem Bußgeld ab 70 Euro ist das richtig?

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Wie lange hat man Kulanz wenn der Parkschein abgelaufen ist?

mein Parkschein ging heute bis 11.55 Uhr. Um 12.10 Uhr kam ich zum Auto und hatte ein Knöllchen wegen Überziehung der Parkzeit an der Scheibe. Gibt es dabei auch eine Art Kulanzzeit von ein paar MInuten? Ich kann doch mal ein paar Minuten später kommen, ohne gleich einen Strafzettel zu kriegen , oder?

...zur Frage

Strafzettel knöllchen in den Niederlanden?

Hallo, habe heute ein Knöllchen auf meiner Windschutzscheibe gefunden fürs Parken ohne Parkschein. Der Betrag auf dem Knöllchen: 63 Euro. Soweit ich weiß erhalte ich Post aber was wenn ich den Betrag nicht zahle?

Bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten. Vielleicht kennen sich ja einige hier gut aus. Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Parken ohne Parkschein auf kostenlosem Parkplatz?

Auf einer Fahrbahnseite ist rechts ein Parkstreifen, der mit einem normalen blauen Parkschild ausgeschildert ist. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Parkautomat, ohne ein Beischild "Ticket ziehen". Also kaum sichtbar. Jetzt habe ich aber einen Strafzettel bekommen. Wie ist hier die Rechtslage, da auf dem Parkschild kein Zusatzschild ist mit "Parken nur mit Parkschein"? Bisher habe ich hier immer geparkt, nix passiert auch bei den anderen Fahrzeugen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?