Strafzettel - wie lange dauert die Zustellung?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann die Verjährung nur unterbrochen werden wenn du Alkohol getrunken hast. Hier hab ich die Info zu den 3 Monaten auch gelesen. http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/verjaehrung/ Aber da steht auch, dass die Verjährung länger dauern kann. Echt verwirrend! Aber anscheinend kann der Strafzettel immer noch kommen... Hoffen wir mal das es doch kein Blitzer war.

Grundsätzlich beträgt die Verjährungsfrist für Verkehrsdelikte 3 Monate. Wenn Du innerhalb von 3 Monaten nichts hörst, ist die Sache verjährt.

Das gilt nur für Ordnungswidrigkeiten!!

0
@grubenschmalz

Ja, aber eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist doch kein Kapitalverbrechen, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

0
@grubenschmalz

Das gilt nur für Ordnungswidrigkeiten!!

Eine Geschwindigkeitsübertretung ist eine OWi, was denn sonst?

ABER: Es gibt auch die Verjährung unterbrechende Maßnahmen.

0

Ich glaub das war eine Vermessung. Kann natürlich auch ein Blitzer gewesen sein aber das hättest du sehen müssen.

Bin mir eben nicht sicher. Normalerweise bekomme ich meine Strafzettel nach ca. 3 Wochen zugestellt.....

0

ok und ein Blitz hast nicht gesehen?

0
@hundkatzemaus12

Rot wurde es nicht. Aber das hat nichts zu sagen. Ich habe schon öfters Strafzettel bekommen, bei denen ich nicht gesehen habe dass es rot wurde.

0

Der Blitzer hat glaube ich ausgelöst bin mir jedoch nicht ganz sicher

Guten morgen liebe Leute in der Früh

Ich bin eben über die Autobahn A7 gefahren und dort stehen fest stationierte Blitzanlage zu beiden Seiten. Ich fahre diese Strecke nun bereits 2 Wochen täglich und weiß eigentlich worauf ich zu achten habe. Als ich jedoch heute an der Station vorbei fuhr bin ich fest der Meinung einen Rotenblitz gesehen zu haben jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein Blitzer auf meiner Fahrbahn war oder auf der Gegenfahrbahn weil auf der A7 auch von hinten geblitzt wird ist dies gut möglich.

Nun zu dem was mich eigentlich sehr beschäftigt und verwundert und zwar kann dieser Blitzer "eigentlich" garnicht ausgelöst haben nach meinen Wissen oder ich habe irgendwas in der Fahrschule verpasst.

Und zwar ist auf dieser Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 Kmh jedoch mit einer zeitlichen begrenzung 6 bis 20 Uhr. Sprich wenn ich von 20 Uhr bis 6 Uhr früh schneller fahre dürft es den Blitzer eigentlich nicht jucken.

Nach dem ich das sah schaute ich auf dem Tacho und ich war ungefähr bei 140 Kmh meine Tachospanne beträgt bei großen Geschwindigkeiten 5 bis 8 Kmh gehen wir von 5 Kmh aus bin ich 135 Kmh gefahren dann gibt es noch Toleranz von ungefähr 4 Kmh weil die sich prozentual errechnet bin ich also 1 bis 2 Kmh zu schnell gewesen.

Löst der Blitzer dann überhaupt aus?

Geschweige wie gehe ich nun vor wenn ich wirklich geblitzt wurde zu einer Uhrzeit wo es keine Geschwindigkeit begrenzung gibt?

Das Schild sah ungefähr wie auf dem Foto aus.

130 Kmh Schild ganz oben

Lkw überholen Verboten in der Mitte

Und ganz unten 6 bis 20 Uhr

Was ist nun richtung ?

Es war so ein ähnliches Schild wie auf dem Foto

...zur Frage

strafzettel (blitzer) verloren

Hallo! ich habe mein blitzfoto verloren ich weiß nurnoch das icn 20 euro zahlen muss aber nichtmehr wohin! als vwz dient zur not ja auch mein kennzeichnen oder? ich komme ausm kreis garmisch-partenkirchen wie könnte ich an die bankverbindung kommen? oder soll ich warten bis die ersze Mahnung kommt?

...zur Frage

Im behindertenparkplatz ohne ausweis geparkt?

War heute beim lidl einkaufen und habe ausversehen in ein behinderte,parkplatz geparkt. Ich hatte es eillig deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Als ich aus dem Laden kam sah ich weit hinten polizisten ,die mit einer frau sprachen. Aufjedenfall war ich in panik geraten und bin ins auto gelaufen. Der polizist hatte eine kamera und hatte glaube mich fotografiert,bin mir aber nicht sicher. Aufjedenfall wurde ich nicht angehalten und die polizei ist auch nicht hinter mir her gefahren. Strafzettel hatte ich auch keinen bekommen. Was erwartet mich nun? Abgeschleppt wurde das auto eh nicht obwohl ich ca 20min einkaufen war...

...zur Frage

Andere Autofahrer vor Blitzer warnen

Heute fuhr ich mal wieder an einer Verkehrskontrolle vorbei und sah mehrere Autofahrer die mir entgegen kamen, welche mehrfach die Lichthupe aufblinken ließen.

Beim ersten dachte ich, dass er meinen Vordermann auf einen Defekt an seinem Fahrzeug hinweisen will, oder " Handy runter "...als dann noch 2 weitere kamen wusste auch ich endlich bescheid.

Nur das Problem ist ja das es bekanntlich verboten ist mit Hupe oder Lichthupe vor einem Blitzer zu warnen, aber was passiert wenn ich das Abblendlicht aus und Einschalte (tagsüber) um so oder per Handzeichen vor einen Blitzer zu warnen? Eigentlich darf mir dies ja keiner verbieten und es soll ja auch nicht verboten sein andere vor einen Blitzer zu warnen.

...zur Frage

HTC One S Wasserschaden Orangene Lade LED blinkt aber Handy geht nicht an

Mir ist leider mein HTC One S ins Wasser gefallen. Es war ziemlich nass und da man den Akku ja nicht heraus nehmen kann musste ich zugucken wie es nach einer Zeit von allein ausgegangen ist. Dann fing es an stark zu vibrieren und mit der Zeit schwächer. Ich habe es erst in Reiß gelegt aber irgendwann nicht mehr. Irgendwann wollte ich es an machen dann blinkte eine größere rote Leuchte am oberen rechten Rand. Ich drehte es um und sah das sogar die Linse der Kamera noch beschlagen war. Jetzt scheint alles trocken zu sein da ich nirgendswo mehr Wasser entdecken kann und die Linse auch nicht mehr beschlagen ist. Dann habe ich das Handy heute morgen an das Ladekabel gelegt und die Lade LED fing an zu blinken. Ich dachte das ist gut, jedoch leuchtet die LED ohne Ende weiter anstatt aufzuhören und stetig zu leuchten und geht auch nicht an. Was könnte eine Ursache sein? Und gibt es eine Chance es zu reparieren ohne mehr zu bezahlen als für ein neues Handy benötigt wäre?

...zur Frage

S6 "Linse" kaputt?

Hi,das mag zwar ein bisschen dumm klingen... Aber ich hatte heute mein Handy (S6) in meinem Rucksack. Und so blöd wie ich bin,bin ich aus gerutscht.😑 Also ich fiel auf meinen Rücken , da wo logischer weise mein Handy drinnen war... Ich guckte also ob da was war und sah das in der Hauptkamera ein riesen riss war bzw. Sprung. Wenn ich auf meine Kamera app gehe ist , ist alles weiß , also man sieht zwar alles und auch farben aber es ist alles sozusagen verschwommen . Deswegen meine Frage: ist dass das nur das glass oder die Linse? (Zoomen kann ich auch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?