Strafzettel - wie lange dauert die Zustellung?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann die Verjährung nur unterbrochen werden wenn du Alkohol getrunken hast. Hier hab ich die Info zu den 3 Monaten auch gelesen. http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/verjaehrung/ Aber da steht auch, dass die Verjährung länger dauern kann. Echt verwirrend! Aber anscheinend kann der Strafzettel immer noch kommen... Hoffen wir mal das es doch kein Blitzer war.

Grundsätzlich beträgt die Verjährungsfrist für Verkehrsdelikte 3 Monate. Wenn Du innerhalb von 3 Monaten nichts hörst, ist die Sache verjährt.

Das gilt nur für Ordnungswidrigkeiten!!

0
@grubenschmalz

Ja, aber eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist doch kein Kapitalverbrechen, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

0
@grubenschmalz

Das gilt nur für Ordnungswidrigkeiten!!

Eine Geschwindigkeitsübertretung ist eine OWi, was denn sonst?

ABER: Es gibt auch die Verjährung unterbrechende Maßnahmen.

0

Ich glaub das war eine Vermessung. Kann natürlich auch ein Blitzer gewesen sein aber das hättest du sehen müssen.

Bin mir eben nicht sicher. Normalerweise bekomme ich meine Strafzettel nach ca. 3 Wochen zugestellt.....

0

ok und ein Blitz hast nicht gesehen?

0
@hundkatzemaus12

Rot wurde es nicht. Aber das hat nichts zu sagen. Ich habe schon öfters Strafzettel bekommen, bei denen ich nicht gesehen habe dass es rot wurde.

0

Im behindertenparkplatz ohne ausweis geparkt?

War heute beim lidl einkaufen und habe ausversehen in ein behinderte,parkplatz geparkt. Ich hatte es eillig deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Als ich aus dem Laden kam sah ich weit hinten polizisten ,die mit einer frau sprachen. Aufjedenfall war ich in panik geraten und bin ins auto gelaufen. Der polizist hatte eine kamera und hatte glaube mich fotografiert,bin mir aber nicht sicher. Aufjedenfall wurde ich nicht angehalten und die polizei ist auch nicht hinter mir her gefahren. Strafzettel hatte ich auch keinen bekommen. Was erwartet mich nun? Abgeschleppt wurde das auto eh nicht obwohl ich ca 20min einkaufen war...

...zur Frage

Andere Autofahrer vor Blitzer warnen

Heute fuhr ich mal wieder an einer Verkehrskontrolle vorbei und sah mehrere Autofahrer die mir entgegen kamen, welche mehrfach die Lichthupe aufblinken ließen.

Beim ersten dachte ich, dass er meinen Vordermann auf einen Defekt an seinem Fahrzeug hinweisen will, oder " Handy runter "...als dann noch 2 weitere kamen wusste auch ich endlich bescheid.

Nur das Problem ist ja das es bekanntlich verboten ist mit Hupe oder Lichthupe vor einem Blitzer zu warnen, aber was passiert wenn ich das Abblendlicht aus und Einschalte (tagsüber) um so oder per Handzeichen vor einen Blitzer zu warnen? Eigentlich darf mir dies ja keiner verbieten und es soll ja auch nicht verboten sein andere vor einen Blitzer zu warnen.

...zur Frage

HTC One S Wasserschaden Orangene Lade LED blinkt aber Handy geht nicht an

Mir ist leider mein HTC One S ins Wasser gefallen. Es war ziemlich nass und da man den Akku ja nicht heraus nehmen kann musste ich zugucken wie es nach einer Zeit von allein ausgegangen ist. Dann fing es an stark zu vibrieren und mit der Zeit schwächer. Ich habe es erst in Reiß gelegt aber irgendwann nicht mehr. Irgendwann wollte ich es an machen dann blinkte eine größere rote Leuchte am oberen rechten Rand. Ich drehte es um und sah das sogar die Linse der Kamera noch beschlagen war. Jetzt scheint alles trocken zu sein da ich nirgendswo mehr Wasser entdecken kann und die Linse auch nicht mehr beschlagen ist. Dann habe ich das Handy heute morgen an das Ladekabel gelegt und die Lade LED fing an zu blinken. Ich dachte das ist gut, jedoch leuchtet die LED ohne Ende weiter anstatt aufzuhören und stetig zu leuchten und geht auch nicht an. Was könnte eine Ursache sein? Und gibt es eine Chance es zu reparieren ohne mehr zu bezahlen als für ein neues Handy benötigt wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?