Strafverfolgung oder straffrei?

10 Antworten

Vermutlich würde ein Strafverfahren eingeleitet (denn dass jemand an Tourette erkrankt ist, steht ihm nicht auf der Stirn geschrieben). Allerdings scheitert eine Bestrafung an der fehlenden Schuldfähigkeit. 

Letztlich würde beschriebenes Papier produziert für nix. 

Bei solch einer Erkrankung wäre es sicher für alle günstig, wenn der Kranke sich ein Attest ausstellen ließe und es immer mit sich führen würde.

Derjenige würde ja dann dem Polizisten sagen, das er das Tourette-Symdrom hat und nichts dafür kann. Vermutlich müsste er dann ein Attest oder Gutachten von seinem Arzt vorlegen, wo drin steht, das er unter dem Tourette-Syndrom leidet und solche Äusserungen bei ihm gegen seinen Willen  kommen. Dann wäre der Fall erledigt.

Ein Tourettler schreit oft unflätige Dinge. Dabei ist der Inhalt nicht wso wichtig. Wenn er das im normalen Leben tut, wird das natürlich nicht strafrechtlich verfolgt.

Wenn er das öffentlich, also mit Absicht macht, kann er belangt werden.

Gegen seine Krankheit kann man juristisch nichts unternehmen, aber gegen das absichtliche Verbreiten.

Wie verhindere ich durch einen unerwarteten Kuss mit Herpes und andere Viren angesteckt zu werden?

An meiner Schule gibt es eine Menge Mädchen, die auf mich stehen, schon seit der 6.Klasse und seit dem musste ich schon einige Kussversuche abblocken, einmal habe ich es noch gerade so im letzen Moment geschafft, bei meinem Zwillingsbruder läuft es ähnlich ab.

Ich will einfach nicht, dass eine es schafft mich oder meinen Bruder zu küssen und wir nachher Lippenherpes oder Pfeiffer-Drüsenfieber bekommen, denn das geht nie wieder weg

Gibt es irgendwelche psychologischen Tricks, mit denen man absehen kann, dass ein Mädchen einen küssen will irgendein Gesichtsausdruck der das zeigt oder kennt ihr andere Wege es sicher zu verhindern ?

Und nein, wir haben noch kein Herpes, bei der letzen Blutabnahme haben wir es beide auf Wunsch unserer Freundinnen testen lassen und wir haben weder Simplex Herpes noch EBV im Blut unsere Freundinnen sind auch negativ und wir trinken auch nicht mit anderen aus einer Flasche, denn wir ekeln uns vor (genetisch) fremdem Speichel

...zur Frage

Gibt es auch 'positive Krankheiten'?

Damit meine ich das komplette Gegenteil einer 'negativen krankheit', also das man zum Beispiel eine 'Krankheit' hat, in dem der Körper profitiert statt wie bei einer Erkältung zum Beispiel die ganze zeit zu husten usw.

Eigentlich wollte ich etwas anderes Fragen, aber das hat sich dann dabei ergeben; was ich hauptsächlich fragen wollte.
Kann sich eine Sehstärke auch verbessern statt verschlechtern?
Man hört oft, das jemand beispielsweise im Vergleich zum Vorjahr 0,25 Dioptrien schlechter sieht, kann es aber auch passieren, das man um 0,25 Dioptrien besser sieht? Woran liegt eigentlich so eine Veränderung? Kann man sich vor Veränderungen (egal ob positiv oder negativ) beschützen?
Und auch mal eine weitere Frage: was bedeutet '0 Dioptrien'? Kann das auch in den negativen Bereich gehen? Sieht man dann total gut oder wie ist das?
Vielen Dank für Antworten :D

...zur Frage

Ausbrechen einer Epidemie

Wenn eine Epidemie ausbricht, wie schafft es die Regierung die Bevölkerung zu schützen?

...zur Frage

Arbeiten trotz Krankmeldung morgens?

Hallo,

ich bin heute morgen aufgewacht, hatte Kreislaufprobleme und musste mich bisher schon 2x übergeben. Ich hab mich dann soweit trotzdem für die Arbeit fertig gemacht und mich dann aber entschieden, dass ich besser zuhause bleibe. Ich hab auf der Arbeit Bescheid gesagt - 30min später ruft mein Chef nochmal an und verlangte, dass ich dafür heute Mittag kommen soll, da ja jemand gerade Urlaub hat usw.. Ich hab gesagt, dass ich erst schauen muss, wie es mir dann geht und daraufhin meinte er, dass es mir dann eh viel besser geht... Jetzt meine Frage: Muss ich heute Mittag arbeiten, obwohl ich mich heute morgen rechtzeitig krank gemeldet hab? Vor allem muss ich auch 15 Min Fahrt (ein Weg) einrechnen, auf dem ich auch nicht so einfach anhalten könnte, wenn was wäre...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?