Straftaten von Kindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Ein Kind ist Schuldunmündig. D.h. es kann nicht bestraft werden.

Bestraft werden können die Eltern, die auch Schadenersatz leisten müssen.

Ein Richter kann auch anordnen, dass das Kind in ein Heim eingewiesen wird.

In der Schweiz können Kinder im Alter von 7 Jahren bestraft werden.

das wird in sein erkate notiert und er könnte in sheim gehen.antun kann ihm der stat aber nix

Bestenfalls ins Heim, denn sie sind noch nicht strafmündig, leider.

colt1212 20.01.2011, 22:19

jupp, so siehts aus...erst ab 14, aber merke: mord und manche andere straftaten verjähren nie...ich denke, das die staatsanwaltschaft wartet und den täter anzeigt, sobald er strafmündig ist..also frühestens mit 14...und dann wirds duster..

0

Was möchtest Du wissen?