Straftat wurde nach einer Verurteilung zugeschickt die aber vorher passiert war?

5 Antworten

Würde ich dann innen Bau müssen,wegen der Verurteilung

Wahrscheinlich jetz noch nicht, Du bist aber auf dem besten Wege dahin.

Ladendiebstahl von nem Snickers/Mars ne Gerichtsverhandlung und 3 Monate auf 2 Jahre Bewährung bekommen.

Das hast Du sicher nicht bekommen weil Du zum ersten Mal erwischt wurdest. Mach also munter weiter so.

Du wirst erst einmal angehört. Und dann wird entscheiden.

Ich denke nicht, dass du einfährst. Aber es könnte weitere Auflagen geben.

Sei höflich, entschuldige dich. die zeitliche nähe zu deiner Verhandlung ist günstig für dich. Berate dich mit deinem Anwalt.

Bewährung wird nicht widerrufen 56f StGB.

Aber da es ja bei dir nicht so recht klappt mit dem Verhalten wird dein Anwalt nicht unbedingt mit einer positiven Sozialprognose "pfunden" können.

Ergo: Leben ändern oder irgendwann einfahren.

Und dafür

Ladendiebstahl von nem Snickers/Mars

gibts keine Freiheitsstrafe ;-)

Und dafür
Ladendiebstahl von nem Snickers/Mars
gibts keine Freiheitsstrafe ;-)

Oh doch, wenn jemand öfters klaut hat der Richter irgendwann die Faxen dicke, danach gibt es auch keine Bewährung mehr.

0
@Artus01

Absolut richtig ! Nur das arme thed0m3-Lämmchen hatte die vorherigen Straftaten vergessen zu erwähnen. Und bei erstmaligem Vergehen in dieser Größenordnung kommt man i.d.R. (leider) mit dem Du-Du-Finger davon.

0

was passiert wenn man vor gericht steht und als beschuldigter im laufe der verhandlung oder auch nach der verurteilung auf den kläger losgeht/den angeht?

wenn man dies unmittelbar im gerichtssaal tut

...zur Frage

Darf man bei der Polizei lügen?

Ich habe eine Gerichtsverhandlung in der ich Zeugin bin und meine beste Freundin Angeklagte. Es ist so das meine Freundin mich damals verfiffen hat und ich darauf hin bei der Polizei die Unwahrheit gesprochen habe. Was passiert wenn ich jetzt bei der Verhandlung die Wahrheit sage und sage das die Aussage die ich bei der polizei gemacht habe falsch war ?

...zur Frage

Gilt ein Hausverbot im Bahnhof auch für durchfahrende Züge?

Guten Abend allerseits,

Ich hatte eben eine Folge "Achtung Kontrolle" gesehen, bei der in einem Fall jemand ein einjähriges Hausverbot im Dresdner Hauptbahnhof bekommen hat. Jetzt frage ich mich, wie ist das eigentlich wenn er mit einem Zug von Ort A nach Ort B über Dresden fährt. Ist das dann Hausfriedensbruch sobald der Zug im Bahnhof einfährt oder passiert nichts solange er den Zug nicht verlässt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Eric

...zur Frage

Ermittlungsverfahren wegen whatsapp verlauf?

Hallo. Bei Person A wurde eine Hausdurchsuchung wegen Marihuana Handels durchgeführt. Dabei wurde das Handy sichergestellt in dem ein Chatverlauf zu finden ist in dem Person B zwei mal eine geringe Menge Marihuana kaufen möchte und 1 x eine kleine Menge zum Verkauf anbietet. Nun bekam Person B Post von der Polizei und soll als beschuldigte im Ermittlungsverfahren von Person A befragt werden. Reicht der WhatsApp Verlauf für eine Verhandlung/Verurteilung gegen Person B aus? Wie sollte sich Person B am besten verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?