Straftäter bei uns im Haus was jetzt?

21 Antworten

bei uns im Haus ist ein Ex-Knacki er wohnt jetzt im Mehrfamilienhaus.

Vermutlich kann er sich schlicht kein frei stehendes Eigenheim leisten.

Hat man da Möglichkeiten weil wir wollen keinen Verbrecher im Viertel haben

Klar, Sie können umziehen, oder ihm eine attraktivere Alternative zum Mieten anbieten.

weil bei uns ist alles sauber wir haben keine kriminellen im Haus wir wollen jetzt Unterschriften sammeln damit er die Stadt verlassen muss.

Aha, da läßt Sankt Florian aber grüßten. Zunächstmal gilt die Tat, nachdem er seine Strafe abgesessen hat, als gesühnt. Ist er Deutscher, genießt er somit auch grundsätzlich wieder die volle Freizügigkeit nach Art 11 GG. Sofern noch ein Teil der Strafe zur Bewährung kann es allerdings Auflagen geben.

Wir sammeln Unterschriften und legen es den Bürgermeister vor so dass er ihn aus der Stadt verweisen muss weil die wollen kein Krimineller

Der Bürgermeister kann Niemanden so einfach aus der Stadt verweisen. Am ehesten kann da noch ein Bewährungshelfer etwas tun.

Hat man da Möglichkeiten weil wir wollen keinen Verbrecher im Viertel haben

Das kommt darauf an. Da müßte es schon gute Gründe geben, die ich aber nicht sehe. Grundsätzlich müßte man darlegen das die Rückfallwahrscheinlichkeit durch den Aufenthalt gerade in Ihrem Viertel deutlich erhöht wird.

Das wäre z.B. dann der Fall, wenn ihr Viertel schon viele EX-Häftlinge aufhalten. Wohnen in Ihrem Haus 2 Bankräuber in 2 Wohnungen, dann haben sie wirklich gute Chanchen einen davon wegzubekommen. Umgekehrt ist es so, das wenn er der einzige Ex-Häftling in der Gegend ist, das ein starkes Argument dafür ist, das er genau dort bleibt.

Ein anderer Grund wäre, wenn sich für die Art der Straftat, die er begangen hat in ihrem Viertel überdurchschnittlich viele Gelegenheiten bieten würden. Wohnen sie z.B. gegenüber eines Kindergartens, werden sie Jemanden der wegen schweren Sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt wurde, wohl auch aus den Haus bekommen.

Mach dich nicht lächerlichmit einer Unterschriftensammlung. Wem wollt ihr die denn vorlegen?

Gar nichts. Er hat für seine Straftaten gesühnt. Ihr habt keine Handhabe dagegen und außerdem : woher wollt Ihr das wissen? Geht es noch bei Euch???

Strolchi2014  25.12.2019, 11:32

Wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehr.

Hydras00
Fragesteller

Wir sammeln Unterschriften und legen es den Bürgermeister vor so dass er ihn aus der Stadt verweisen muss weil die wollen kein Krimineller

Strolchi2014  25.12.2019, 11:33
@Hydras00

Lern erst mal schreiben. Und der Bürgermeister wid euren Brief , hoffrentlich, in den Müll entsorgen.

ChristianKlaus  25.12.2019, 11:34
@Hydras00

Ihr könnt nichts tun, Ihr macht Euch nur lächerlich. Und:WAS soll der Betreffende denn überhaupt gemacht haben????? Woher wollt Ihr das wissen???? Dummes Gewäsch von Euch

Ma10ddin  25.12.2019, 11:34
@Hydras00

Gut, dass es dieses aus der Stadt verweuswn seit gut 300 Jahren nicht mehr gibt. Solche Nachbarn wie euch sollte man nicht aus- aber einweisen.

Franzmann0815  25.12.2019, 11:35
@Hydras00

Ich würde auch Unterschriften sammeln um Nachbarn wie euch aus dem Land zu verbannen, aber ich bleibe vermutlich leider genauso erfolglos damit wie ihr :/

wiki01  25.12.2019, 11:40
@Hydras00
so dass er ihn aus der Stadt verweisen muss weil die wollen kein Krimineller

Gar nichts muss der Bürgermeister.

UWAI1  25.12.2019, 11:52
@Hydras00

was ist mit dir eigtl los ?
ihr könnt gar nichts tun

Ehemalige Gefängnisinsassen sind halt die Kriminellen, die erwischt wurden. Ich würde also niemals behaupten, dass bei mir im Haus "keine Kriminellen" wohnen. Eventuell wurden die beim Versicherungsbetrug, beim Verprügeln der Ehefrau oder bei der Fahrerflucht nach dem Parkplatzrempler einfach nur nicht erwischt...

Und genau aus dem Grund wäre ich einem Ex-Knacki im Haus gegenüber auch nicht unfreundlich oder so.

DanielWicked  25.12.2019, 18:46

EBEN! NIEMAND ist ein ENGEL! Wir haben ALLE Dreck am Stecken!

Und genau deshalb heisst es in der Bibel, (ich hätte auch nicht gedacht, das ich jemals daraus zitieren würde..O.o) "Wer ohne Schuld ist, werfe den Ersten Stein" und "Was suchest du den Splitter im Auge deines Nächsten, wenn du nicht den Balken im eigenen Auge siehst.."

Er hat Fehler gemacht und saß dafür hinter Gittern. Er ist nun frei. Wäre er immernoch Kriminell, dann wäre er vermutlich wieder eingesperrt.

So pauschal einen Menschen so zu verurteilen halte ich für fragwürdig. Gebt ihm doch mal ne Chance.

Zumal ihr garnicht wisst, wofür der Mann saß. Vielleicht hat er ja nur Steuern hinterzogen...