Strafregister Erklärung des Absatzes?

1 Antwort


Ich bin bei einem elektronischen Zustellservice registriert und ersuche nach Möglichkeit um Zustellung über dieses.

Du gibst also an das du dich bei einem elektronischen Zustellservice registriert hast. Bei bzw. durch diesen soll die Zustellung erfolgen.

Vermutlich musste dieser Punkt angehakt werden bzw. zur Kenntnis genommen werden.

Strafregisterbescheinigungen können dzt. dann elektronisch zugestellt werden

Strafregisterbescheinigungen können under den Voraussetzungen (...) zugestellt werden.

Vorraussetzungen:

wenn auf Grund der Personendaten eindeutig festgestellt werden kann, ob über Sie Strafen registriert sind und Sie nicht gefahndet werden.

Wenn eindeutig festgestellt werden konnte um welche Person es sich handelt. Gibt es z.B. zweimal Max Mustermann wohnhaft in xyz und sie können nicht eindeutig klären wer nun den Antrag stellt, wird keiner gesendet.

Dazu müssen dann noch Straftaten registriert sein und du darfst nicht gefahndet werden. Sonst erfolgt keine Zustellung.

Weißt du wie lange so was dauert? Das heißt wenn ich keinen bekomme, werde ich gefahndet hab ja nichts gemacht.

0
@DjChrisLeGrand

Nein das weiß ich nicht. Es bedeutet auch nicht zwangsläufig das es dann eine Fahndung vorliegt. Das ist nur eine abstrakt generelle Mitteilung zu der Vorgehensweise.

Wie schnell die Behörden usw. in Österreich arbeiten weiß ich auch nicht, sodass ich nicht mal schätzen kann.

1
@Soergel

Heißt dass es generell sein kann dass ich keine bekomme weil ich zb geheiratet habe? Also muss ich nicht Angst haben dass ich gefahndet werde. Denn ich habe nix gemacht, es stehen Sachen drin im Register, ja, aber habe jetzt nix iffen

0

Zeuge bei Gericht in Österreich - muss ich erscheinen?

Hallo, habe gestern einen Brief erhalten dass ich bei einer Gerichtsverhandlung in Österreich als Zeuge aussagen muss. Da ich einen 2 Monate alten Säugling zuhause habe, alleinerziehend bin und nicht mobil, will ich kir dieses ganze Tam Tam nicht geben nur wegen einer Zeugenaussage. Ich habe auch niemanden der auf den kleinen aufpassen kann, weiters hat er schon seit fast nem Monat Bronchitis. Ist dies ein Grund, nicht zu erscheinen? Rufe am Montag die Richterin an...

...zur Frage

Was tun bei einer Anzeige wegen Beleidigung?

Hallo erstmal, vor kurzem, also gestern habe ich mich kritisch auf einen Kommentar auf YouTube geäußert. Da ich aber nicht die Höflichkeitsform sondern mit Du geschrieben habe will mich diese Person nun verklagen. Als erstes habe ich das natürlich absurd gefunden und habe der Person nicht geglaubt, ich habe der Person Fallen zu meinen Wohnort gestellt. Diese Person hat aber nun irgendwie meinen Wohnort und Daten über mich herausgefunden obwohl ich alles auf Privat gestellt habe. Offenbar meint diese Person die Klage wegen du ernst und nun wollte Ich fragen ob das wirklich geht? Man kann doch keinen vorschreiben wie er zu schreiben hat.

...zur Frage

Kostet Twitter Geld?Ich bin nämlich registriert.

Ich bin nämlich registriert. Frage steht oben.

...zur Frage

Wo kann mein Hund überall registriert sein und wie finde ich es heraus?

Kann ich anhand der Transpondernummer herausfinden wo mein Hund überall registriert worden ist vom vorbezitzer? Er sagt zwar, das er nirgends registriert ist, doch kann das sein wenn er nen Chip drin hat??

...zur Frage

Mietnomade Betrug beim Namen?

Hallo!

Was ist wenn ein hoch verschuldeter Mieter einen Vertrag bekommt, weil er falschen Namen und Geb. Datum angibt?

Kann er dafür beim ersten zweiten oder dritten mal ins Gefängnis kommen oder kann er das ewig weiterbetreiben?

Lg

...zur Frage

Justizfachwirt Schweiz?

Ich will eigentlich sehr gerne eine Ausbildung zum Justizfachwirt machen, aber spätestens wenn ich mit einer Ausbildung fertig bin, in die Schweiz ziehen.. gibt’s den Beruf da auch? Oder einen Beruf den ich mit der Ausbildung bekommen könnte? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?