Strafrecht. Mit illegalen Stoffen beim Grenzübergang erwischt worden.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht solltest du Jura studieren :-)

In Deutschland hättest du mit diesen Sachen keine straftat begangen. Die Mengen sind zu gering und als Eigenbedarf anzusehen. Da auch die Ungarn euch wieder laufen lassen haben, wird das ganze wohl keine Konsquenzen für dich haben, jedenfalls nicht in Deutschland.

Also nicht nervös werden, und abwarten ob überhaupt noch etwas von den Ungarn kommt.

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort!

0

Legal erworben? Sicher nicht. In Ungarn ist der Handel mit Psilocybe ein Straftatbestand.

das wusste ich nicht. da die Pilze auf diesem Festival so leicht und offen zu bekommen waren, hat mich das in Verlegenheit gebracht. Dazu sagte der Verkäufer, das diese sog. Vitalpilze seien. ich möchte mich hier nicht rechtfertigen. Sondern wollte meine Situation beschreiben und ein paar Tipps sammeln.

0

Was möchtest Du wissen?