Strafrecht: Ist es strafbar ein Schneckenhaus in dem noch eine Schnecke wohnt äußerlich anzumalen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r stoeberei,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben und herausstellen, dass es Dir auch wirklich um ernsthaften Rat geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Nur wenn derjenige "verbotene Symbole" darauf malt und die Schnecken vors Polizeipräsidium setzt ;))

Wenn die Schnecke nicht laut und deutlich sagt, das sie an einem neuen Fassadenanstrich nicht interessiert ist, darfst Du es sicher anmalen... Hast Du keine anderen Sorgen?

MaximaNRW 09.10.2010, 22:56

Top . DH

0

Könnte schon sein. Wenn die Schnecke zum Beispiel jemandes Haustier ist oder zu einer Sammlung gehört oder Zooeigentum ist. Wäre dann eine Sachbeschädigung! Tierquälerei scheidet m.E. aus, da eine Schnecke kein Wirbeltier ist!

P.S. Ich habe jetzt mal versucht die Frage ernst zu nehmen!

Grüße

T.

wenn dich die Schnecke wegen Anbringens unerlaubter Graffits anzeigt dann ja

Wenn du nichts besseres zu tun hast. Viel Spass. Aber pass auf, dass die Schnecke sich nicht gestört fühlt.

Pass auf, dass dich die Schnecke nicht wegen Sachbeschädigung anklagt.

ok, eh die Schnecke bei der Polizei angekommen ist, haste genug Zeit zum Flüchten

streng genommen JA (Wenn die Schnecke unter Naturschutz steht) Naja... überleg dir mal wen man es mit dir machen würde

Ähm? Ich würde mal sagen nein, aber wer sol,lte dich denn anzeigen, weil du ein Schneckenhaus anmalst?

Nimm halt lebensmittelechte Farbe...

Wen sollte das bitte interessieren?

Ja, das ist Vandalismus... Nein, Spaß beiseite, ist es nicht...

Was möchtest Du wissen?