Strafrecht AT in 2 Tagen lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst vielleicht Teile des Stoffs auswendig lernen aber Du wirst ihn in der kurzen Zeit nicht verstehen können. Bist Du sicher, dass Jura das richtige Studium für dich ist?

julimuli96 05.08.2017, 16:34

Ja definitiv, war nur lange krank und schreibe jetzt vorher 3 Klausuren und dann kommt Strafrecht leider ein bisschen knapp ..

0

Einer der Strafrechtscheine, oder Staatsexamen?

Also, wenn Du zu Europarecht keine Lust gehabt hättest, oder Verwaltungsrecht, da habe ich Verständnis, aber Strafrecht ist doch ganz spannend.

julimuli96 05.08.2017, 16:42

Für einen Schein .. ich war lange krank und bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden

0

Was! :D Also wenn du den Stoff auch behalten willst bestimmt net...

Ich wünschte es ginge, aber alleine das lernen der Definitonen und Tatbestandsmerkmale dauert ja schon mindestens 3 Wochen

Aber wenn du ne Technik entwickels, informier mich bitte :)

julimuli96 06.08.2017, 10:59

Die Tatbestandsmerkmale stehen alle im Gesetz, die muss man also schonmal nicht lernen und wie lange brauchst du denn zum Definitionen lernen ? 😅 das isr eine Sache von 2 Stunden, Vorallem das sind nur richtig wenige, vielleicht 15

0

Was möchtest Du wissen?