Strafmilderung für Azubis in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern die Frist für die Bezahlung der Strafe noch läuft, könntest du unter Hinweis auf deine wirtschaftliche Situation um eine Reduktion des Strafbetrages ansuchen. Sicher steht eine Gesetzes- und Fristbelehrung in dem Blauen Brief, den du erhalten hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wizsx
22.06.2016, 17:15

Ja die Frist läuft noch. Die Belehrungen stehen natürlich drin. Dh ich müsste dann eigentlich nur zur Behörde gehen und darum ansuchen. 
Danke!

0

Hallo, da gibt's nix zu mildern. Das einzige was du bei der StA beantragen kannst ist eine Ratenzahlung. Du mußt mit einer Kopie vom Verdienstnachweis dorthin oder das Ganze mit der Post schicken. Zu 90 % bekommste die dann bewilligt, aber mehr ist nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein moped zu schnell "geht" ist das ja wohl vorsätzlich, also würde wenn es sowas geben würde erst recht nicht zum gelten kommen ;) also würde ich sagen pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es das geben? Wenn man nicht soviel verdient, dass man sich die Strafen für fehlerhaftes Verhalten nicht leisten kann, sollte man sich an die Regeln halten.(sonst übrigens auch!)

Jetzt nach Milde zu rufen weil du ja arm bist ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?