Strafmaß?Wiederholungstäter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Strafmaß kann man so nicht sagen, da es allein von den Umständen und vom Gerincht abhängt. Auf alle Fälle bekommst du 6 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe und wahrscheinlich auch eine Führerscheinsperre, wenn es hart auf hart kommt. Weitere Konsequenzen können z.B. Sozialstunden sein oder ähnliches.

Wenn nichts & niemand zu Schaden kam, dann...

wenn unter 21 und ohne Job: Sozialstunden, MPU, Führerscheinsperre; mit Job statt Sozialstunden eine Geldstrafe

wenn über 21 und ohne Job: das selbe wie oben, kann bei Problemfällen aber auch zu paar Wochen Gefängnis führen; mit Job wie oben, Gefängnis eher unwahrscheinlich

Ob man einen Job hat oder nciht, ist nciht relevant. Geldstrafen werden nämlich vom Einkommen abhängig gemacht, selbst wenn es nur n wenig Taschengeld ist.

0

Ich hoffe für mich und alle anderen Menschen Führerscheinentzug und Alkoholverbot (...).

Du wirst sicherlich für den Alkoholmissbrauch bestraft, nicht fürs Fahren. Meiner Meinung nach soltlest du für beides bestraft werden!

Wahrscheinlich 6 Monate Entzug + Sozialstunden und ne MPU um den danach wieder zu bekommen...

lG

Alkoholisiert Unfall mit Todesfolge verursacht wie hoch ist die Strafe?

Hallo Leute, wenn jemand im alkoholisiertem Zustand(1, 9 Promille) jemand anderen beim links abbiegen die Vorfahrt nimmt und derjenige dann verstirbt.Mit welcher Strafe muss der Unfallverursacher rechnen ? Außer Führerschein weg und Geldstrafe ? Geht er dann auch ins Gefängnis ? Ist nicht mir passiert. Oder wo kann ich mir das Strafmaß anschauen ? Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Strafe beim 3. Mal mit Alkohol und ohne Führerschein Unfall mit Verletzten?

Ein Bekannter hat einen Unfall verursacht mit Verletzten, wobei er 0,73 Promille hatte und von seinem letzten, zweiten Führerscheinentzug her noch keinen neuen Führerschein hatte. Welche Strafe erwartet ihn?

...zur Frage

mein sohn hatte einen unfall,allein ohne personenschaden,jedoch mit 1,6 promille

Was erwartet meinen sohn,der mit 1,6 promille im blut einen verkehrsunfall,ohne anderen beteiligten,hatte es war das erste mal.muss er feuerwehr und polizeieinsatz auch bezahlen und wie lang ist der führerschein weg und wie hoch wird die strafe sein

...zur Frage

Wenn man beim schwarz fahren erwischt wird und dann sofort zahlt ist man dann durch?

Habe das falsche Ticket gezogen. Wurde dann kontrolliert, aber habe die Strafe sofort gezahlt. Erwartet mich noch Post aus irgendwelchen Gründen zuhause?

...zur Frage

Fahren ohne Führerschein? Auf Bewährung?

Ein bekannter ist wiederholt beim fahren ohne Führerschein erwischt worden
Er saß schon 2 mal insgesamt 3 Jahre und ist noch auf Bewährung
Welches Strafmaß erwartet ihm jetzt

...zur Frage

Strafe wenn man mit einem 25 km/h Roller erwischt wird (Versicherung +Kennzeichen vorhanden )(bin 15 und habe in 3 Wochen meine Prüfung?

Ich bin mit meinem Roller (25km/h) zur Schule gefahren und mein Lehrer ( Mofa ag Lehrer) hat mich gesehen kann er zur Polizei gehen und was erwartet mich für eine Strafe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?