Strafmaß bei Ladendiebstahl

2 Antworten

Das kommt ganz drauf, ob es Dein erstes Vergehen war! Aber wenn Du noch nie vorher was verbrochen hast, sollte es meiner Meinung nach mit einer Geldstrafe getan sein. Zumindest, wenn Du nichts anderes zusammen mit dem Ladendiebstahl gemacht hast, wie wen zu bedrohen.

Ich habe mal eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen, die aber wieder eingestellt worden ist.

0

Man kann auch abends oder am Wochenende Sozialstunden ableisten oder dafür Urlaub nehmen.

Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt, was nun?

Hallo, ich, unter 18 Jahre wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Ich habe im Wert von 80€ geklaut und wurde erwischt, zur Polizei gebracht und von meinen Eltern abgeholt. Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber nicht die Antworten gefunden, die ich brauchte, also frage ich euch; Was könnte nun passieren? Kann das Verfahren eingestellt werden, oder eher nicht? Bin übrigens Ersttäterin.

PS: Eure Kommentare oder sonst was, könnt ihr für euch behalten. Ich möchte meine Fragen beantwortet bekommen und keine Standpauke gehalten bekommen, das übernehmen meine Eltern.

LG

...zur Frage

Gerichtliche Ladung Ladendiebstahl?

Hi

also ich habe vor einigen Monaten einen Fehler gemacht und Ladendiebstahl begangen. Wurde natürlich erwischt vom Ladendetektiv, Anzeige bla bla bla und jetzt kommts ich wurde gestern per Brief zu einer mündlichen Verhandlung geladen. Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen wenn ich vor dem Richter einen auf "Tut mir echt leid, ich bereue meinen Fehler sehr" mache? Bin (war) btw minderjährig und ersttäter. Und wie sieht so eine Verhandlung aus, wie lange dauert die Verhandlung? Und muss mein Erziehungsberechtigter auch unbedingt erscheinen wenn er geladen wurde?

...zur Frage

Bin ich Ladendieb?

Ich habe Heute bei DM statt Parfum Tester, Original probiert.Das war aber unabsichtlich, der Flakon hat grauslich ausgeschaut , nicht ganz voll, war nicht Verpackt, ohne Folie.Aber ja ohne Tester Schild!Da wurde ich von dem Detektiv aufgehalten und musste 140 EUR zahlen. Hat er recht?

...zur Frage

Vorladen als Beschuldigte an zu hören 13 Jahre

Ich wurde bei der Polizei vorgeladen, wegen Ladendiebstahls (Ladendiebstahl gemäß § 242 StGB // Diebstahl geringwertiger Sachen gemäß § 248a StGB). Was werden die mich genau fragen, wie wird das ablaufen? Kann ich auch einfach meine Aussage verweigern, oder alles auf ein Blatt schreiben.. Könnten die mich für eine Nacht dabehalten? Am Mittwoch, 20.27.2011 habe ich die Vorladung.. Bis dahin bräuchte ich antworten. Wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte. Danke im Voraus (:

Grüße, Vava1997

...zur Frage

Ladendiebstahl gegen Kapitalismus?

Also es gibt Anarchisten die Argumentieren, dass Ladendiebstahl gerechtfertigt ist solange es gegen die Grossunternehmen ist, sozusagen gegen die reichen, gegen die bourgeois. Aber schadet, dass indirekt nicht auch den Armen, wenn zuviele Menschen stehlen anstatt bezahlen wie jeder andere auch? Glauben sie wirklich damit würde man Kapitalismus bekämpfen? Was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ma nständig "Shoplifting" wie es auf Englisch heisst betreibt?

...zur Frage

Ladendiebstahl... was kommt jetzt auf mich zu?

Hallo,

ich 15 Jahre alt habe gestern einen Diebstahl bei New Yorker und C&A gemacht. Im New Yorker wurde ich mit den geklauten Sachen aus beiden Geschäften erwischt. Der Totalpreis liegt bei etwa 22-23€. Was kommt jetzt auf mich zu?

Ich habe mir davor noch nie etwas zuschulden kommen lassen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?