strafmass bei hund ohne leine in der Steiermark

1 Antwort

...am besten Du rufst direkt beim Gemeindeamt dieser Ortschaft an. Es ist auch ein Unterschied, ob es Ortsgebiet ist oder nicht. - Bei uns - und das ist in der Nähe :) wird das toleriert, wenn's keine Probleme gibt und der Hund erzogen ist. - Aber wenn der Hund jemanden beißt und er ist nicht an der Leine, wird's brenzlig... - Ist halt auch so, wenn man mit dem Auto zu schnell fährt ... manchmal wird man erwischt und wenn was passiert, gibt's noch schönere Strafen. - Gesetz ist Gesetz....

zwei scharfe Rottweiler dürfen frei laufen im Park......

also wir gehen immer mit unserem Hund in einen kleinen Park wo auch andere Hunde laufen.

Soweit so gut.....

Da gibt es aber ein Pärchen welches zwei riesengroße schwarze,scharfe Rottweiler hat und wenn die mit dem Hund kommen,diese selbst kaum halten können,weil sie wild und bissig sind.

Jetzt habe ich erlebt,das die Besitzer diese Raubtiere auch frei laufen lassen und wenn die einen anderen Hund mit Herrchen zu fassen kriegen..weiß ich nicht wie das ausgehen würde.Gespräche diese Hunde an der Leine zu lassen werden belächelt,aber muss es erst soweit kommen das wirklich was passiert?

An welche Einrichtung könnte man sich denn hier wenden,denn die Besitzer gehen ja auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten dort spazieren und sie wären schlecht anzutreffen?

...zur Frage

Mein Hund (m, 5 J., Labrador-Husky-Mischling) ist aggresiv ggü. anderen Hunden.

Ich kann inzwischen nur noch an der Leine mit ihm spazieren gehen, was wirklich nervt. Was kann ich machen? Wie soll ich reagieren, wenn er andere Hunde anknurrt?

...zur Frage

Wurde euer Hund schon mal von einem anderen Hund angegriffen ?

Hallo,

Heute ist mir beim spazieren gehen mit meinem Hund aufgefallen wie viele Hunde ohne Leine aber auch ohne Besitzer herum laufen. Da hat mich einfach mal interessiert wie viele Hunde wohl schon mal von einem anderen Hund angegriffen worden sind. Deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr bei meiner Umfrage mit macht ;).

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie soll ich auf bellende Hunde reagieren?

Heute hat mich einfach so ein Hund angebellt (ohne Grund als ich an der Ampel stand) und an der Leine vom Besitzer gezerrt (weil er zu mir wollte). Der Besitzer hielt die Leine (zum Glück) Fest und er konnte nicht nah dran. Wie soll ich da reagieren ? Ich hab Hundeangst und hab dann Herzrasen .... Ich will mich aber auch nicht als Depp darstellen

2.Und wie soll ich reagieren wenn ein Hund auf mich zu kommt ohne Leine ?

...zur Frage

Hund wurde totgebissen?

Hallo. Gestern wurde mein Hund kleiner Rehpinscher von einem anderen sehr großen Hund totgebissen. Mein Hund war ohne Leine und ist zum anderen gerannt aber hat ihm nichts getan. Der andere war an der Leine und hat meinen Hund so gebissen, dass er die Lungen getroffen hat von meinem, der daraufhin in der Tierklinik verstarb. Meine Frage ist wie gehe ich da genau vor? Kann ich den Besitzer Anzeigen? Wird der Besitzer Konsequenzen tragen müssen da sein Hund Gewalttätig reagiert hat?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen andere Hunde an der Leine zu ignorieren?

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe dann zieht er immer wie verrückt wie soll ich ihr beibringen das sie die anderen Hunde ignoriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?