straffe komposition : eine der merkmale

1 Antwort

Nach Möglichkeit kein überflüssiges Wort, keine überflüssige Nebenhandlung, geringe Anzahl handelnder Personen usw.

Gruß, earnest

Hilfe Buddhismus Was sind die wichtigsten Merkmale des Theravada Buddhismus?

...zur Frage

Was ist gemeint mit Apophthegmata von Caesar, erwähnt bei Cicero?

Guten Abend liebe Community,
Ich lese zur Zeit den "Brief des Lord Chandos an Francis Bacon" von Hugo von Hofmannsthal. Darin steht in Zeile 60f.: "Ich gedachte eine Sammlung "Apophthegmata anzulegen, wie deren eine Julius Caesar verfasst hat: Sie erinnern die Erwähnung in einem Brief des Cicero".
Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Ich habe schon herausgefunden, was ein Apophthegmata ist, allerdings nicht, welche Sammlung Caesar dazu erstellt hat und was Cicero hierzu geschrieben hat. Kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauche Hilfe in Geschichte ~ Napoleon

Ich suche nach Schlachten (Kriege) diee r er in seiner anfangszeit geführt hat, gegen Italien und ägypten! Wo war er erfolgreich und ich muss die schlachten mit 5 Merkmale beschreiben (wer hat eine gute Seite die leicht zu verstehen ist -ausser Wikipedia- ?! )

...zur Frage

Eigennennung und Zuschreibung eines Namen, welches Wort gibt es dafür?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wort im Deutschen, dass ich irgendwo mal gelesen habe auf Wikipedia.

Ganz einfaches Beispiel: Die Chinesen bezeichnen ihr Land selbst als ,,Zhongguo". Die Deutschen benennen ,,Zhongguo" als ,,China". Die Franzosen hingegen benennen ,,China" als ,,Chine".

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

After Effects Komposition Anzeige nicht sichtbar?

Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend Hilfe! Und zwar ist bei After Effects ja immer in der Mitte des Bildschirms die Komposition als Bild zu sehen. Ich sehe es aber nur wenn sie auf 6 % verkleinert ist, ansonsten ist sie nicht im Bild und das Handwerkzeug kann ich zwar auswählen, aber es greift nicht, sodass ich das Bild nicht zurück ins Sichtfeld schieben kann. Wie bekomme ich die Komposition wieder in die Mitte und groß?

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar!!

...zur Frage

Welche one piece folgen sind die besten oder wichtigsten für die story?

Möchte mit one piece anfangen aber nicht so viel zeit damit verbringen, welche sind die WICHTIGSTEN folgen, die ich brauche um die story zu verstehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?