Strafetaten an Schulen

1 Antwort

Da wird gar nichts an die "eigene" Schule weitergeleitet, es ist eine Straftat und diw wird dann polizeilich auch so behandelt.

Jahreszeugnis der 10. klasse für Oberstufenbewerbung?

Ich versuche für meinen Bruder der sein Jahreszeugnis der 10. klasse - quasi Sekundarstufe 1 - erhalten hat, einige Fragen zu klären. Er hat sich im Winter mit seinem Halbjahreszeugnis unter Vorbehalt ,dass seine Hauptfächer nicht zu schlecht ausfallen auf eine weiterführende Schule beworben. Im Halbjahr hatte er in Mathe eine 2, deutsch und englisch jeweils 4. Somit lag die Hürde darin eine 4 in deutsch oder englisch als Mindestvoraussetzung zu verbessern , damit ausgeglichen werden kann. Leider ist ihm das nicht gelungen , sodass für die Oberstufe fiktiv die Noten auf Mathe 3 und deutsch und englisch auf 5 berechnet wird und somit die Voraussetzungen des Schulplatzes nicht mehr erfüllt sind (für die gymnasiale Oberstufe). Gibt es für ihn die Möglichkeit sich auf eine Fachhochschule zu bewerben obwohl die Anmeldefristen alle im Halbjahr waren ? Bzw kann er sich denn überhaupt bewerben mit dem Argument das Plan A geplatzt ist ? Sein Schnitt im Jahreszeugnis liegt bei 3,0

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schulverweis nach zu später Abgabe der Entschuldigung?

Ich habe von meinem Lehrer gesagtbekommen, dass ich einen Schulverweis bekomme. Der Grund ist lediglich die verspätete Abgabe meiner schriftlichen Entschuldigung (z.b Attest). Diese ich eben nicht am 3 ten Tag in die Schule oder sonst was gebracht habe. Ich wurde am Bein Operiert und war somit noch eine Woche krankgeschrieben. Meine Entschuldigungen habe ich alle abgegeben als ich wieder in der Schule war. So und nun wurde mir eben das mit dem Verweis gesagt. Geht sowas und ist das wirklich notwendig? Und kann ich dagegen was machen? Ich wohne in Baden-Württemberg und bin in der 11 klasse am Gymnasium und 18 Jahre alt.Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Verschärfter Schulverweis ohne Beweis?

Letzte Woche war ich krank geschrieben und somit nicht in der Schule.

Diesen Montag wurde ich dann ins Sekretariat gerufen zur Schuldirektorin, welche dann meinte ich würde einen verschärften Verweis bekommen, da ich (angeblich), während ich krankgeschrieben war, einen Livestream gemacht haben soll, in welchen ich Alkohol zu mir nahm.

Das ganze ist zustande gekommen, weil 2 andere Schüler dies behauptet haben, aber ohne jeglichen Beweis.

Darf die Schule mir dann einen verschärften Verweis ausstellen?

...zur Frage

KKonferenz wegen fragen und bekommen von normalem video?

Kann ich dagegen Anspruch erheben? Soll ich das Rechtlich Regeln? Denn es wäre meine 2te konferenz

...zur Frage

Schulverweis gerecht oder nicht?

ich habe heute schule verweis bekommen weil wir hatten sport heute und ich habe gesagt ich kann nicht sport mit machen weil ist ramadan ich kann nix trinken und so ein schüler ruft dann so "was es ist rammeldam" er hat ramadan in dreck gezogen dann habe ich drauf gehauen. dann musste ich direktor dann wurde ich nach hause geschickt obwohl ich meine religion verteidigt hab., darf direkjtor mich nach hause weil ich mich verteidigt habe?

...zur Frage

Kriege ich jetzt einen Schulverweis?

Hi ich M/14 habe heute einen Jungen aus unserer Klasse verprügelt weil er meine Freundin (mit der ich zam bin) die ganze Zeit anfässt. Ich habe ihm schon mal gesagt das er das lassen soll. Ich habe sehr dolle überreagiert aber in mir hat es gebrodelt. Nach der Schule bin ich zu ihm hingegangen um mich zu entschuldigen und habe mit ihm darüber geredet. Die Lehrer haben erst ma nichts dazu gesagt sondern nur das ich ihm ausm weg gehen soll. So und jetzt haben die meine Klassenlehrerin gesagt das ich mich halt mit ihm geprügelt habe. Ich stehe kurz vor dem verweis. Einige Jungs die ich heute Nachmittag getroffen habe meinten das ich nun einen schulverweis kriege weil unsere Klassenlehrerin ihnen das gesagt hat. Ich ahbe mich ja bei ihm entschuldigt kriege ich jetzt wirklich nen verweis? also es wusste keiner der Lehrer das ich mich bei Ihm entschuldigt habe. Könnte diese Entschuldigung denn schulverweis stoppen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?