Strafen wegen Fensterverbot?

3 Antworten

Einen (kurzen!) Aufsatz über Unfallvermeidung schreiben.

Oder: Einen Vortrag zur ersten Hilfe bei Unfällen halten. Kann man beides auch immer mal brauchen,

1. Fensterputzen

2. Kehrdienst/Tafeldienst für eine Woche übernehmen

3. Hausmeister behilflich sein

Fensterputzen?

Haha, haben wir uns auch schon gedacht.

0
@trompeter5

Wir wissen halt nicht ob die Lehrer damit einverstanden sind, weil wir meinten auch schon Ordnungsdienst und alles. Aber das soll zu allgemein sein.

0

Mitgehangen mitgefangen völlig bescheuert?

Hi,

jeder kennt das sicherlich, wenn ein 2-3 Kinder in der Klasse einfach nicht den Mund halten können oder unfähig sind sich leise zu unterhalten. Wir haben eine Lehrerin die dann gerne die GANZE Klasse, 32 Schüler/innen, teilweise die halbe Pause dabehält. Die Lehrerin haben wir 3x die Woche immer vor der "Mittagspause", also die Pause in der man sich in der Mensa Mittagessen holt und isst. Die Pause geht normalerweise 40 Minuten, 10-15 Minuten durchschnittliche Wartezeit (Die Schlange ist immer an die 10 Meter lang und es gibt nur 2 Mitarbeiterinnen). Eine halbe Stunde reicht locker zum essen, aber wenn wir die halbe Pause weiter im Fachraum festhängen, weil die Lehrerin meint Kollektivstrafen zu verteilen hat man gerade mal 10 Minuten. Wie ich finde sehr wenig Zeit, und dadurch, dass wir uns erst nach allen anderen anstellen können kommt man oft gar nicht erst dazu sein Essen zu bekommen. Das Essen ist nicht gerade billig mit 3,50€ pro Portion (Meine Meinung).

Meine Frage ist jetzt, dürfen Lehrer/innen das? Hat man als Schüler/in nicht das Recht auf seine Pause? Und dürfen Lehrer/innen Kollektivstrafen verhängen? Ich hab schon genug gelesen, dass das irgendwie gegen die Genfer Konvention gegen Kollektivschuld oder so ist, aber die Lehrerin interessiert das nicht. Außerdem, was soll mitgehangen mitgefangen bitte heißen?! Wir haben in Deutschland Schulpflicht, was sollen wir sonst tun? Genau das habe ich ihr auch schon gesagt, als Antwort bekam ich nur: "SO EINEN TON LASSE ICH MIR NICHT BIETEN!", und die Aufgabe ein Stundenprotokoll zu schreiben.

Falls ihr genau wisst wie die "Rechtslage" da ist erklärt es mal bitte.

...zur Frage

Strafe wegen Spielzeugpistole

Mit welchen Strafen muss man rechnen wenn man eine Spielzeugpistole in der Öffentlichkeit hatte und die Polizei einen erwischt.. Es interessiert mich einfach weil ich das mal im Fernsehen gesehen habe.

...zur Frage

Wie löse ich die Aufgabe, wie viele qm Fenster die Schule hat?

In der Schule haben wir eine Fermi Aufgabe bekommen und zwar : wie viel qm Fenster hat die Schule ? Wir sollen jetzt eine Methode um das Ergebnis ungefähr rauszukriegen ausdenken . Hab ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Nachts mit offenen Fenster schlafen?

Also es ist ja total heiss in letzer zeit und ich würde mit offnenen Fenster schlafen nur ich hab angst das jemand einsteigt weil ich in der untersten Etage wohne :( Soll ich es wagen ?

...zur Frage

Gibt es Bußgeld wenn man nicht zur Schule geht?

Hallo! Wenn man in der Schule schon sehr viele Fehltage hat, man aber immer von den Eltern eine Entschuldigung und vom Arzt einen Attest bekommen hat, kann der Staat dann ein Bußgeld aushängen?

Bitte mit Quelle antworten!

...zur Frage

Strafe wegen krank?

Hallo, Bin für die schule krank geschrieben aber bin trotzdem zu Subway gegangen. Gibt es dafür strafen und was kann passieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?