Strafen für laute Schüler im Unterricht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ja nur dann laut, wenn Du den Unterricht so gestaltest, dass er die anderen Schülern nicht interessiert.

Du weißt jetzt schon, lange vor dem Unterricht, dass es laut werden wird. Vermutlich wird es dann auch so kommen. Ob es laut ist, liegt an Dir. An dem, was Du den anderen mitzuteilen hast.

Ich gebe Dir einen Tipp: Warte mit dem, was Du zu sagen hast bis es still ist; bis Du die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer hast. Aber es darf kein ungeduldiges Warten sein. Nach dem Motto: "Jetzt seit doch mal endlich still; ich will euch was sagen". Bleib einfach stehen und schau entspannt in die Klasse. Wenn es dann aber ruhig ist, muss von Dir etwas kommen, was die Zuhörer interessant finden. Oder Du kannst sie auch beteiligen.

Gruß Matti

Wir haben nämlich kein bock das die dann voll laut sind!

Schön, dann ist ja ein Unterrichtsziel eures Lehrers bereits erreicht ;-) - Und wenn euer Lehrer euch das nächste Mal Strafaufgaben gibt, dann lese ich hier wieder: Darf der das????

Geh mal im Geiste deine Lehrer durch - wie reagieren sie, wenn es zu laut wird?

Was möchtest Du wissen?