Strafen für feuerwerk,laserpointer und butterfly?

2 Antworten

Feuerwerk, sofern nicht in F2 zugelassen, selbstverständlich illegal. Ein fettes Verfahren wegen Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung gibt es dafür.

Mit Waffen kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass Butterflymesser illegal sind. 

Laserpointer keine Ahnung...

Laserpointer sollte legal in DE sein :)

Kat f3 feuerwerk einführen?

Hallo, Ich habe seit kurzem die Erlaubnis kat f3 Feuerwerk zu kaufen und mit einer Genehmigung abzubrennen. Meine Frage ist ob ich aus Polen Feuerwerk kaufen darf was eine CE Kennzeichnung und eine f3 Zulassung hat, und dann nach Deutschland einführen. Oder brauche ich dazu eine Bestätigung vom Zoll? Wenn ich es dürfen sollte, vielleicht könnt ihr mir dann ja noch ein paar kauf Empfehlungen machen.

Danke im voraus.

LG

...zur Frage

Sind stumpfe, nicht spitze balisong (butterfly)- klingen ohne handels legal zum einführen nach deutschland?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei der Einführung von Waren innerhalb der EU?

Man dürfte 4 Stangen Zigaretten nach Deutschland einführen (max. 800; 1St=10Pack. ; 10 Packungen= 17-20 Zigaretten... 20x10x4=800)

Aber wie ist es nun, wenn ich von D nach Polen/Hollanbd/Österreich fahre, gelten dann auch die gleichen Bedingungen?

gilt innerhalb der EU immer die gleiche Richtmenge?

...zur Frage

Wie viel mg Testosteron darf ich in Deutschland einführen wenn ich es in Serbien gekauft habe?

Und was sind die Strafen bei mehr?

...zur Frage

Benzin einführen nach Deutschland? von Polen nach Deutschland?

hey, wie viel Liter Benzin kann ich von Polen nach Deutschland mitbringen ? Benzin ist für den Eigengebrauch ? weiß das jemand oder kann man das irgendwo nachlesen ?

Danke...

...zur Frage

Sind sehr reiche Menschen (Milliardäre) gesetzlich zu mehr in der Lage?

Hab gehört, dass wenn man sehr viel Geld hat und beispielsweise ein Rechtsstreit hat mit jemandem das man dann z.B. dafür sorgen könnte das der jenige eine 10 mal schlimmere Strafe erhält (Weil viel Geld im Spiel ist. Richter bestechen usw), als normal. Oder man dafür sorgen könnte das jemand umgebracht wird und man selbst (Also der reiche) ohne Strafen davonkommt (weil wieder sehr viel Geld im Spiel ist). Oder noch viel mehr andere Sachen.

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?