Strafen für Drogenbesitz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ersttäter wird er wegen Besitztes oder Handels mit Betäubungsmitteln höchst wahrscheinlich zu keiner Haftstrafe verurteilt, aber es gibt - je nachdem ob noch nach Jugendstrafrecht oder nach Erwachsenen-Strafrecht verurteilt wird - eine ganze Palette von Möglichkeiten das Verhalten Deines Freundes zu sanktionieren, sofern er erwischt wird.

Bevor Du allerdings von "Sucht" bei Deinem Freund sprichst, solltest Du Dich mal informieren welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit man tatsächlich als "süchtig" bezeichnet werden kann. Hinweise findest Du bei Wikipedia unter dem Stichwort "Abhängigkeitssyndrom". Ein Abhängigkeitssyndrom besteht in aller Regel beim Gebrauch von Cannabis nicht.

Thx for * (810)

0

Ich beschäftige mich jetzt chon länger mit diesen Thema und bei verkaufen an minderjähring kann das bis zu 2 Jahre geben das die Staatsanwalschaft in dem Thema sehr hard sind.

MFG

wenn er mitbis zu einem gramm erwischt wird passiert nix, bei 20gramm zuhause geldstrafe sozialstunden ,wenn er erwischt wird wie ers verkauft auch an minderjährige über geldstrafe bis zu 2jahre haft ,bei minderjährigen sind richter meistens sehr aggressiv.aber is ja nur gras

Freundin überreden mit Rauchen und Energys aufzuhören?

Meine Freundin raucht mittlerweile viel zu viel und ohne Energy kommt sie auch nich mehr aus.Wie kann ich sie überreden diese Abhängigkeiten abzulegen?

...zur Frage

Welche Strafe hat diese Person zu erwarten?

Also ein Bekannter von mir wurde November 2012 wegen Diebstahls im Besonders Schweren Fall und Sachbeschädigung zur einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten verurteilt (Die auf eine Bewährungszeit von 3 Jahren ausgesetzt wurde...)

Dieser wurde dann 2014 wegen Körperverletzung zu 40 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt und die Bewährungslaufzeit wurde um 1 Jahr verlängert. (Bis November 2016)

Nun, jetzt hat er 7 Anzeigen wegen Betruges (Gesamtschaden 2500 Euro) offen. Das ihm die Bewährung widerrufen wird, ist wohl relativ Wahrscheinlich...

Wie wird ungefähr die Gesamt Freiheitsstrafe aussehen? Ich weiss das, dies ein Gericht zu entscheiden hat.

Vielleicht hat aber einer von euch ähnliche Erfahrungen und könnte mir eine Ungefähre Strafzumessung geben?

...zur Frage

Gegen Kaution aus dem Gefängniss kommen?

Hallo, mein verlobter ist seit 3 Wochen im UntersuchungsGefängnis. Es werden ihm mehrere Delikte vorgeworfen. Er wurde damals als er 18J. War mit 20Monaten auf Bewährung verurteilt. Jetzt ist er inzwishen bald 26J. Und es werden ihm neue Delikte vorgeworfen! Jetzt ist eine grosse warsheinlichkeit, dass er diese 20 Monate absitzen muss.
Kann man In mit Kaution raus holen? Kommt es auf die Vorwürfe an? Oder was gibt es sonst noch was man machen kann um die Strafe zu mildern, der Anwalt ist immernoch daran, und es gab noch kein definitifen entsheid.

...zur Frage

Wieso hat man ein recht auf einen Anwalt, würden nicht ohne viel mehr Verbrechen aufgeklärt werden?

Hallo

letztens habe ich mal darüber nachgedacht wie das als Beschuldigter so ist. Man darf lügen, man darf schweigen, man darf einen Anwalt beauftragen dass er einen Hilft etc.

Würden nicht ohne das alles viel mehr Verbrechen aufgeklärt werden?

Wieso ist das alles so? Und nein dass ist diesesmal keine Trolololfrage sondern tatsächlich ernst gemeint. Mein Bruder war schon ein paar mal in dieser Situation und hat mir da einiges erzählt.

Würden alle Verdächtigen einfach mal ein paar Tage eingesperrt und alle Flüge käme mal irgendein strenger böser Polizist der sie verhört würden sie viel mehr ausspucken als wenn sie vorher mit einem Fachmann reden können der ihnen sagt was sie besser verschweigen etc.

mfg

Lisa

...zur Frage

Fassungslose Aktion! Bitte um Hilfe ..

Schönen guten Abend, habe gerade zu Ohren bekommen, dass ein Freund von mir eine Minderjährige Person einen 5er Gras verkauft haben soll. Im Internet steht was von mehren Jahren haft. Weiß leider nicht wieviel das ist, weil ich bis jetzt nie mit Drogen in Berührung kam. Leider kenne ich mich mit Drogen sehr schlecht aus, deshalb frage Ich euch ob er eine Strafe bekommen könnte? Wird sowas bei kleinen Mengen eingestellt? Er hat bis jetzt keine Anzeige, meinte er vorhin zu mir. Straffrei könnte ich es mir aber nicht vorstellen, weil es sich doch um Drogen dreht, oder meinte ich was falsches zu ihn ? Wer die Anzeige erstatten möchte konnte er mir nicht genau sagen. Er meine nur Familienangehörige der Person Er selbst raucht manchmal nur für sich selbst.

Kann ich ihn irgendwie helfen ? Was für eine Strafe könnte er bekommen? Sollte ich mich lieber von ihn erstmal distanzieren ? Ich hoffe einfach das er mich verarscht, kann es einfach nicht fassen!!

Würde mich über jegliche Ratschläge wirklich sehr freuen..

...zur Frage

Was bedeutet 9 Jahre auf Bewährung?

Ich frage mich schon seit langem was auf Bewährung bedeutet. Was bedeutet das, wen man zum Beispiel eine strafe von 9 Jahren auf Bewährung bekommt?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?