Strafen für Drogenbesitz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ersttäter wird er wegen Besitztes oder Handels mit Betäubungsmitteln höchst wahrscheinlich zu keiner Haftstrafe verurteilt, aber es gibt - je nachdem ob noch nach Jugendstrafrecht oder nach Erwachsenen-Strafrecht verurteilt wird - eine ganze Palette von Möglichkeiten das Verhalten Deines Freundes zu sanktionieren, sofern er erwischt wird.

Bevor Du allerdings von "Sucht" bei Deinem Freund sprichst, solltest Du Dich mal informieren welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit man tatsächlich als "süchtig" bezeichnet werden kann. Hinweise findest Du bei Wikipedia unter dem Stichwort "Abhängigkeitssyndrom". Ein Abhängigkeitssyndrom besteht in aller Regel beim Gebrauch von Cannabis nicht.

Thx for * (810)

0

Ich beschäftige mich jetzt chon länger mit diesen Thema und bei verkaufen an minderjähring kann das bis zu 2 Jahre geben das die Staatsanwalschaft in dem Thema sehr hard sind.