Strafen bei betrug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du es per PayPal bezahlt hast schreib die mal an dann bekommst im Regelfall dein Geld wieder ansonsten bekommt er wahrscheinlich ne anzeige wegen Diebstahl oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jost603
06.07.2016, 23:22

Ja habe ich vielen Dank.

1

Keine. Zumindest nicht bei den Informationen die du hier Preisgibst.

Wir wissen nicht in welchen Zeitraum das ganze passiert ist und/oder ob du den Verkäufer wirksam in Verzug gesetzt hast.
Auch ob es ein Gewerblicher oder Privater Verkäufer ist steht nirgends. Oder welche Versandart gewählt bzw vereinbart wurde.

Ebenso solltest du Straf und Zivilrecht nicht verwechseln.

Eine Anzeige wegen Betrug(Strafrechtlich) bringt dich deinem Gegenstand oder Geld nicht näher, das ganze musst du Zivilrechtlich einklagen wenn du es drauf anlesgt. Anwaltskosten und Co legst du vor. Bist du nicht Rechtschutzversichert kommen hier schnell größere Summen zustande die oftmals den Streitwert übertreffen. Hebt der andere die Finger bleibst du auf den Kosten sitzen. Titel mal dahingestellt. (Greif nem nackten Mann mal inne Tasche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jost603
06.07.2016, 23:25

ich habe es vor 2 Wochen gekauft und mit PayPal gemacht und er meinte er verschickt es mit DHL versichert. Es war ein privater Anbieter

0

Betrug musst Anzeige machen hatte das auch mal geht dann vor Gericht oder er zahlt dann oder gibt dir das Handy dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jost603
06.07.2016, 23:36

ok wie ging es bei dir aus?

0

Was möchtest Du wissen?