strafe zahlen?wegen parkverstoss in italien 62 euro

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dann hätten sie weiterhin gern 62 € von dir :)

musst eben nur aufpassen, solltest du nochmal urlaub in italien machen.. dann biste sicherlich mit wesentlich mehr dabei.. aber so..

lg :)

wollyuno 20.06.2011, 13:23

werds mir mal überlegen,mit meiner alten kiste bin ich nur deshalb gefahren da freundin ihr neuer golf ständig probleme hatte(werkstatt),wenn er heuer nicht wieder spinnt fahr ich mit dem,hab ja 60 tage zeit

0

Nun, wenn du das nächste Mal nach Italien einreist und dort (zufällig) deine Papiere kontrolliert oder dein Auto mit dir in Verbindung gebracht wird, wird der italienische Fahndungscomputer anlaufen und du findest dich auf der nächsten Wache wieder. In der Urlaubszeit hat der Einsatz von Kennzeichenscannern (wie es die in der BRD ja auch im (verfassungswidrigen) Einsatz gibt) als lukrative Einnahmequelle erwiesen. Wenn du nicht persönlich greifbar bist könntest du im Einzelfall auch eine Parkkralle an deinem Auto wiederfinden. Alles ein wenig unerfreulich für "so wenig Geld"...

Ich würde zahlen, es gibt keine Garantie, dass erst bei 70,- Euro vollstreckt wird. Die Kosten durch Mahnungen oder Pfändung treiben den Betrag schnell auf das Doppelte.Zudem kommt, dass du nicht wieder nach Italien fahren solltest, dort kann man dir sogar das Auto pfänden, bis du bezahlst.Außerdem war es ja deine Schuld, also solltest du es sportlich sehen und den Betrag einfach bezahlen. Es gibt wirklich Schlimmeres.

Bei deinem Nächsten Besuch in Italien darfst du dich von deinem Auto Trennen ! es wird Eingezogen und Versteigert ! du Siehst keinen Cent davon ! Auch wenn du ein anderes Kennzeichen am Fahrzeug montieren solltest, es nützt die nichts dein Name und dein Kennzeichen wurden Festgehalten und bevor du noch 100 Meter Italienische Strassen benutzt hast haben sie dein Kennzeichen eingescannt und die Daten verglichen wem das Auto gehört und sie machen Jagt auf Dich !

wollyuno 05.05.2014, 13:44

ich war schon wieder ein paarmal unten mit anderem auto,kein mensch hat was gewollt

0

OMG.

Zahl die Strafe und gut ist.

Oder willst du dein leben lang aus Italien wegbleiben?

Außerdem... lass da mal Zinsen und Gebühren dazu kommen und schon sind die 70€ erreicht.

wollyuno 20.06.2011, 13:29

na ja so schnell zahl ich nicht,laut EU recht sind forderungen erst ab 70 Euro zu bezahlen,masgebend ist immer die erste forderungshöhe,wollte nur wissen ob einer ahnung hat wie das weiter läuft(zahlen wäre kein problem)fahr deshalb auch wieder runter,mille grazie

0

Was möchtest Du wissen?