Strafe wenn mehr Personen sind als angegeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie der Mietvertrag aussieht. Wenn die Finca  für 6 Personen vermietet wurde weil der Platz nur für soviele Personen gedacht ist (Betten, Duschen, Handtücher, Küchenutensilien......) , kann es gut sein, dass der Vermieter drauf besteht, dass die zusätzliche Person wieder auszieht.

Sind es z.Bsp. vier Schlafzimmer, aber nur drei davon sollten benutzt werden, werden vielleicht nur die Mehrkosten für die zusätzliche Reinigung und Wäsche in Rechnung gestellt.

Warum ruft Deine Freundin nicht einfach beim Vermieter an und fragt nach? Besser vorher fragen als hinterher auf der Strasse stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuTToNS06
18.06.2017, 17:05

Es ist nur für 6personen ausgelegt .. 

ich schätze mal das sie nicht Bescheid geben will um Geld zu sparen.. >.< 

Deshalb ja die Frage ob es irgendeine Strafe geben könnte 

Aber vielen Dank die schnellen Antworten :D 

0

Was heißt Strafe, wenn es rauskommt wird auf jeden Fall ein Aufschlag für diese Person gezahlt werden müßen da ja sonst jemand umsonst in der Finca wohnt und das findet der Vermieter bestimmt ganz toll!!!

Wie es mit der Abgabe auf Mallorca für Ferienwohnungen bzw Häuser-Fincas aussieht kann ich nicht sagen aber da könnte es eine Strafe geben wenn eine Finca zur Vermietung für 6 Personen angeben ist und es wohnen dann 7 Leute dort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Strafe würde es zumindest bei uns in Deutschland wohl nicht unbedingt geben. Der Vermieter würde lediglich einen (eventuell deutlich) höheren Mietpreis verlangen wie anfangs vereinbart, weil mehr Personen anwesend waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?