Strafe wenn man von der Polizei ein oder mehrmals ohne Db-Killer erwischt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst ne Mängelkarte die dir ne Frist setzt bis wann das Mopped repariert zu sein hat, und nen Bußgeldbescheid über 80€.

Und wenn du in ne Schwerpunktkontrolle gerätst sacken die meist auch deinen Endschalldämpfer ein. Besonders wenn das schon mal vorgekommen ist is der dann wohl weg und  man untersagt dir die Weiterfahrt.

Du mußt dann also zusätzlich zum Bußgeld das Abschleppen des Moppeds, einen neuen Endschalldämpfer und die TÜV gebührenzahlen.

Du darfst dann zu Fuss nach Hause gehen.

Bei einer Kontrolle darfst du nicht mehr weiterfahren.

Soweit ich weiß kostet das 80€ (bei gewollten ausbauen)

und 20€ wenn er "ausversehen" raus ist.

aber du musst es erst mal schaffen das als ausversehen zu verkaufen

Kann ich bei einem Motorrad (Yamaha mt) mit Abs die Voderradbremse komplett durchziehen ohne das mir was passiert?

Brauche Hilfe mit der Gefahrenbremsung.