Strafe wenn man jemand in der Schule schlägt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt wohl auf die resultierenden Verletzungen sowie weitere Umstände an. Ist der Täter vorher schon aufgefallen? Was ist dieser Sache vorausgegangen? 

Folgen wären mindestens ein Tadel, wahrscheinlich aber ein (ggf. verschärfter) Verweis, im Extremfall ein Disziplinarverfahren mit anschließenden Konsequenzen, die dann von einer begrenzten Suspendierung bis zum Schulausschluss gehen können. Möglicherweise auch mehrere Strafen kombiniert, also individuelle Maßnahmen.

Ansonsten kann das Opfer natürlich noch Strafanzeige erstatten und im zivilrechtlichen Bereich Schadensersatzansprüche (Schmerzensgeld) geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wie auf den meisten Schulen leider nichts bei rauskommen. Ich kenne hier einen ganz schlimmen Fall; und der hat noch niemals eine wirkliche Bestrafung bekommen, eher noch Belohnungen. :|

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tadel auf jeden Fall, Gespräch mit dem/der Direktor/in und mit Pech auch ein Verweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird einen Schulverweis bekommen und ein paar Tage von Unterricht aussgeschlossen die Eltern werden informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal jemanden geschlagen... tus einfach nicht... habe einen verweis und 3 tage vom unterricht ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hat jemand den anderen mit dem Messer bedroht und ist nicht rausgeflogen.... Unverschämt....Gar nichts ist passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?