Strafe, weil ich 20 Minuten vor Gültigkeit meines Fahrausweises mit der Bahn fuhr.

12 Antworten

Da kannst du wohl nich viel machen. ^^ Hattest den wohl unfreundlichsten Kontrolleur. Es gibt schon fiese in Stuttgart, fahr auch in der Gegend da rum.

Warum hast du dir kein Ticket gekauft? Wenn du jetzt rumheulst, zeigst du nur, wer da kleinlich ist...

Selbst wenn du einen Termin bei Gericht hättest, müsstest du zahlen. Mit dem Betreten der U-Bahn stimmst du den Beförderungsbedingungen zu. - Wenn du ein Auto 20 Minuten vor dem genehmigten Zeitpunkt in einer Zeitzone abstellst, zahlst du auch - wenn man kontrolliert.

Fahrkarte manipuliert Deutsche Bahn

Ich hatte heute den Fall kontrolliert zu werden, ich hatte die Fahrkarte manipuliert( Stempel wegradiert und neue überstempelt). Das Problem an der Sache ist das die Schaffnerin sofort das Ticket eingezogen hat aber ich schon in einer Zone war wo mein Schülerticket greift was ich ihr auch danach gezeigt hab. Sie meinte aber das es ihr egal sei und ich schon in einer der vorigen Zone eingestiegen bin. Was hab ich zu erwarten und könnte ich mich jetzt wehren wegen meinem Schülerticket?

...zur Frage

Gültigkeit einer Tagesfahrkarte?

Hallo,

ich will gegen 21 Uhr nach Frankfurt in einen Club mit der Bahn fahren. Die Rückfahrt ist allerdings erst um 5 Uhr morgens geplant da nachts keine Bahn/Bus mehr fährt. Meine frage ist gibt es eine Möglichkeit eine Gruppenfahrkarte (4 Personen) zu kaufen die in diesem Zeitraum gültig ist ?

LG

...zur Frage

40 euro strafe zahlen obwohl man nur eine zone zu wenig gezahlt hat

wurde heute kontrolliert, hatte ein ticket, allerdings 1 zone zu wenig, das wusste ich nicht un durfte auch nicht draufzahlen, nun muss ich 40 euro strafe zahlen, hab ich das recht mich deswegen zu beschweren?

...zur Frage

Ein Auto überholt einfach in der 30er zone?

Guten Abend Leute. Und zwar fuhr ich in der 30er zone (ab 22 uhr lärmschutz) und hinter mir war ein eindringlicher 5er bmw, er hat dann 2min später mich dann einfach überholt und das in der 30er zone. Kann mir einer sagen was das für folgen hat wenn er von der polizei erwischt wäre, oder kann ich als fahrer was machen ?

...zur Frage

Was meint ihr ( Bahn)?

Also ich habe mir ein Flexpreis Ticket der deutschen Bahn gekauft fürFahrtantritt am 30.12.17, ich habe jedoch geschaut das heute ein Zug um 23:53 fährt und der nächste erst um 4:00 Uhr dann, das Problem ist ja das der Zug 7min vor der Gültigkeit meines Tickets kommt.
Was meint ihr was soll ich machen ?    

...zur Frage

Bayernticket Gültigkeit Wochenende

Ich fahre nicht so oft mit der Bahn, deshalb verwirrt mich das Ticketangebot etwas. Folgendes: Ich möchte innerhalb Bayern von Freitag bis Sonntag verreisen. Freitag Abfahrt, Sonntag Ankunft.

Gilt das Bayernticket nun wenn ich am Freitag kaufe und nach 9 uhr fahre auch für Samstag und Sonntag oder muss ich da extra lösen?

Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte, weil die Konditionsbeschreibung der Bahn etwas unklar für mich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?