Strafe wegen Youtube to Mp3 converter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein denn es ist nicht illegal Youtube Videos herunterzuladen! Es entsteht keine Urheberrechtsverletzung weil die Musik von Uploader nicht Original hochgeladen werden darf! Das Musikstück muss gepitcht werden, bzw. verändert werden bevor es hochgeladen wird! In erster Linie würde aber der Uploader bestraft werden, und nicht die Dowloader!

Aber Musik ladt ich schon lange nicht mehr von Youtube runter! Erstmal wegen der Qualität und dann noch wegen der Tonhöhe die manchmal sogar der Chipsmuncksversion ähnelt!!

Naja also ich finde die Youtube Qualität eigentlich ganz annehmbar., dafür das es kostenlos ist. Die meisten Stücke sind auch garnicht gepitcht..

0

ich denke mal nicht ist sehrrr unwahrscheinlich, da müsste ja erst ein großes Verfahren starten um überhaupt deine Ip zuzuordnen und dann wissen die noch lange nicht was du runtergeladen hast.Ich denke nicht,dass die Seite oder der Anbieter das loggt, was seine Kunden runterladen.

also ich lade mir auch immer die neusten lieder runter und hab noch keine strafe bekommen. So weit ich weiß kann man keine strafe bekommen, solange man die lieder nur für den eigengebruch benutzt. Kopiert man die lieder aber auf CDs und verkauft sie dann billig, gibt es eine hohe geldstrafe

Was möchtest Du wissen?