Strafe wegen Urkundenfälschung?

1 Antwort

Wenn du noch nicht alt genug bist einen Vertrag zu Unterschreiben, dann bist du auch nicht alt genug schwerwiegend bestraft zu werden. Wird wohl auf ein ernstes Gespräch mit einem Beamten oder jemandem vom Jugendamt hinauslaufen wenn du nicht vorher schon unangenehm bei der Polizei aufgefallen bist und dann lässt du sowas in Zukunft besser sein.

Welche Strafe bei nachweislicher Urkundenfälschung?

Folgender Sachverhalt:

Person A ist Besitzer eines großen Grundstückes und verpachtet einen Teil an Person B. Person B hat dafür einen Pachtvertrag erstellt und diesen von Person A im Juli 2016 unterschreiben lassen. Soweit so gut. Im Nachhinein stellte sich raus dass dieser Pachtvertrag falsch datiert war. Statt xy.Juli 2016 war ein Datum aus 2010 angegeben, obwohl, wie bereits erwähnt, der Vertrag 2016 unterschrieben wurde. Person A hat beim Unterschreiben dieses Vertrages nicht genau geschaut und übersehen, dass der Vertrag falsch datiert wurde.

Aus meiner Sicht ist das Dokumenten- oder Urkundenfälschung. Richtig? Angenommen diese Fälschung wäre nachzuweisen: Welche Strafe droht dem Täter?

...zur Frage

Download über Pirate Bay... strafe?

Hallo. Ich weiß, es ist total dumm was ich da gemacht habe, eimal vorweg. Ich habe gerade versehentlich über Pirate bay einen Film gedownloadet (das schweigen der lämmer). Ich habe da irgendwo gelesen dass es legal sein soll in Österreich, wenn man es nur runter lädt aber nicht wenn man es weiter pupliziert. Allerdings soll bei Pb ja angeblich noch nebenbei was hochgeladen werden ohne dass ich es weiß... oder? Ich bin nun 16 Jahre alt. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich nun eine Anzeige bekomme? Und wie hoch wäre wegen meines Alters die Strafe? Ich weiß, Eltern haften ja, blablabla. Was soll ich nun machen? Bitte sachliche Antworten, ihr müsst mir nicht sagen dass es dumm war, das weiß ich selbst.

...zur Frage

kann ich eine anzeige wegen urkundenfälschung bekommen?

hi ich war grad bei der post um ein paket für mein vater zu holen hatte den dhl zettel aber die vollmacht hat er nich ausgefüllt dann haben die mir gesagt ich soll mit vollmacht nochmal kommen

die hab ich dann gefälscht und bin nochmal hin dann ham se mir das packet nicht gegeben weil ich den ausweis zum unterschriftenvergleich nicht hatte

muss ich mit einer strafe rechnen? :D

...zur Frage

Brauche hilfe wegen urkundenfälschung.Könnt ihr mir helfen?

Also ich habe die unterschrift meiner mutter bei einer arbeit gefälscht und habe als strafe folgendes bekommen:Ich muss einen vortrag über urkundenfälschung halten und darüber was das für folgen hinter sich zieht. Könnt ihr mir tipps geben?

Ich will keine unnötigen kommentare hier drunter sehen denn das ist nicht meine frage.

Mfg lukas

...zur Frage

Arbeitszeugnis gefälscht, Urkundenfälschung? Welche Strafe?

Hallo, ich habe ein Freund, der jetzt total in der sccheisse steckt!!! Er ist total verzweifelt, weil er ende Januar sein Job verloren hat. Laut seiner Aussage hat er bis gestern auf sein arbeitszeugnis warten müssen. Um sich trotzdem bewerben zu können hat er das zeugnis gefälscht. Gestern wo er dan sein original-zeugnis abholen dorfte, hat sein alter Chef ihm die fälschung, mit der er sich bei manchen firmen beworben hatte und das original auf dem tisch gelegt. Sein chef sagte, dass er sich darauf gefast machen kann, dass er probleme kriegt, weil die fälschung schon in die zentrale geschickt worden. Er sagte es wäre eine urkunden fälschung. Was nun? hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? welche strafe kommt auf ihn zu? ich glaube es dürfte nichts schlimmes sein, weil er nicht vorbestraft ist oder???

...zur Frage

Studienausweis fälschen und bei der Deutschen Bahn erwischt werden, welche Strafe?

Hallo ich habe das Semesterticket meiner Schwester gefälscht und wurde bei der Deutschen Bahn erwischt. Habe eine Vorladung bei der Polizei wegen Betrug und Urkundenfälschung bekommen. Ja war blöd von mir, nur ich weiß jetzt überhaupt nicht was für eine Strafe mich da erwartet? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?