Strafe wegen fahren auf dem Fahrradweg...

6 Antworten

Wenn es besonders ausgeschildert ist. Sonst Knolle mit ca. 20 Euro.

Auf manchen Wegen ist das gekennzeichnet. Aber deine Mofa darf dann auch nur 25 kmh fahren. Die meisten fahren eh schneller, wenn du dann erwischt wirst, dann bekommste eine Strafe. Sonst nicht.

Es ist nur dann erlaubt, wenn es durch ein Zusatzschild am blauen Radwegschild ausdrücklich gestattet ist. Wenn Deine Tochter öfter unberechtigt mit dem Mofa auf dem Radweg erwischt wird, kann das als Vorsatz ausgelegt werden und unter Umständen zu Schwierigkeiten beim Führerschein führen.

Strafe Roller auf Fahrradweg?

Ich weiß, dass man mit einem am roller (50ccm) nicht auf radwegen außerhalb geschlossener Ortschaften fahren darf, wenn doch (und man gefährdet in dem Moment niemanden) was zählt man dan als Bußgeld und wird das als ein b-verstoß in der probezeit gewertet? Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange braucht ein Mofa (25km/h) für 5 Kilo meter?

Hallo ich Holl mir bald ein Mofa und will damit zur Schule fahren . Das sind 5 km und der Mofa fährt 25km/h . Lohnt sich das und wie lange dauert das ?

...zur Frage

Darf man mit dem Mofa auf dem Fahrradweg fahren?

Ich überlege mir ein Mofa zuzulegen.....?.

...zur Frage

Ich werd bald 15 und will ein Mofa-Führerschein machen, wieviel ccm darf er haben? 50ccm?

Ich werde bald 15, werde einen Mofa-Führerschein machen, darf das Mofa dann 50ccm haben und 25km/h fahren?????

...zur Frage

Mofa fährt original schneller als 25Km/h, erlischt trotzdem die betriebserlaubnis?

Um es kurz zu fassen: -Mofa ist unfrisiert/original, dies habe ich selbst überprüft

-Es fährt 35-40km/h

-in der Btriebserlaubnis ist eingetragen, dass das Mofa nur max. 25Km/h fahren darf

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

-Erlischt die Betriebserlaubnis?

-Bekomme ich eine Strafe falls ich Kontrolliert werde?

Bitte keine antworten wie ,,Du wirst eh nie kontrolliert,, oder ,,man bekommt allgemein selten eine Strafe,, oder andere überflüssigen Kommentare

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Mofa schneller fahren als 25km/h Strafe?

Ich will ein mofa Führerschein machen das Problem ist aber das es zu langsam für mich ist meine Frage ist ob ich wenn ich nächstes Jahr mein Führerschein mache automatisch schneller fahren darf ? Gibt es irgendwelche Wege schneller fahren zu dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?