Strafe Österreich Deutscher knast?

3 Antworten

Hi, wenn Du eine Strafe nach Österreich zahlen sollt, kann sie auch in Deutschland vollstreckt werden.

Dazu könnten sich Inkassobüro oder Gerichtsvollzieher bei Dir melden.

Bei Deinem Einkommen werden sie Dir aber nichts wegpfänden können. So bleibt halt die Forderung bestehen.

Erzwingungshaft wird in Deutschland nicht vollstreckt werden.

Falls Du wieder mal in Österreich einreisen solltest, kann das aber passieren

Bist du dir ganz sicher? Hab nämlich Angst das dann die Polizei hier vor der Türe steht und mich verhaftet.

0

Deutschland kann zwar das Geld eintreiben, aber vermutlich nicht die Ersatzfreiheitsstrafe durchführen.

Da das Recht der Bundesrepublik Deutschland das Institut der Ersatzfreiheitsstrafe im Bereich der Ordnungswidrigkeiten nicht kennt, wurde ein Freiheitsentzug als Strafmittel ausgeschlossen. Somit kommt die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe, die in einem österreichischen Verwaltungsstraferkenntnis festgesetzt wurde, im Falle der Uneinbringlichkeit der Geldstrafe in der Bundesrepublik Deutschland nicht in Betracht, Überdies ist auch eine Vollstreckung aus deutschen Bußgeldbescheiden in Österreich durch Ersatzfreiheitsstrafe unzulässig.

http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_03091990_VII6130081OST3.htm

Schau, dass du dir das Geld borgst. Alles andere macht es noch teurer. Eventuell kannst du eine anwaltliche Erstberatung kostenlos in Anspruch nehmen, aber ich bezweifle dass da eine großartige andere Erkenntnis rauskommt.

Ich vermute auch mal, dass dir diese Strafe nicht erst seit heute bekannt ist.

Naja borgen ist schlecht. Hab leider keine Familie. Bin quasi auf mich alleine gestellt.

Also wenn die hier in Deutschland nur das Geld eintreiben können dann würde ich es tatsächlich aussitzen.

Aber wenn die mich hier ins Gefängnis stecken können dann würde ich das gerne vermeiden da ich zwei Kinder habe und darunter ein Säugling und nicht möchte das die solange ins Heim kommen

0

ich denke mal du gehst, wenn in DE in den Knast, nur dadurch entstehen dir weitere Kosten für Kost und Logis.

Was möchtest Du wissen?